Vera Barclay Dschungelweisheit

Inhaltsangabe zu „Dschungelweisheit“ von Vera Barclay

Dschungelweisheit von Vera Barclay liefert dem engagierten Meutenführer das nötige Wissen um die Ideen Baden-Powells in der Wölflingsstufe praxisgerecht umzusetzen. Alle wesentlichen Elemente der Wölflingsarbeit werden in ihren tiefgehenden Bedeutungen erläutert, die vielfältigen Wechselbeziehungen aufgezeigt.

Vera Barclay hat zusammen mit Baden-Powell die Wölflingsstufe aufgebaut. Das Buch orientiert sich an den Bedürfnissen des Kindes und nicht an der Vorstellung der Gesellschaft und daher ist dieses Buch nach wie vor aktuell. In jedem Fall ist es ein wichtiges Grundlagenwerk.

Nevermoor

Zyprim