Vera Bartholomay Heilsame Berührung - Therapeutic Touch

Inhaltsangabe zu „Heilsame Berührung - Therapeutic Touch“ von Vera Bartholomay

Die heilende Kraft der Hände entdecken und nutzen! Ein Streicheln über Kopf oder Wange, eine Umarmung sanfte Berührungen haben eine unglaublich wohltuende, ja sogar heilsame Wirkung. Therapeutic Touch ist eine energetische Heilmethode, die diesen Effekt gezielt nutzt: Durch Handauflegen werden Stress, Schmerzen und Ängste wirksam reduziert, Vitalität und Selbstheilungskräfte werden gestärkt. Als perfekte Ergänzung zur Schulmedizin wird diese Therapie in zahlreichen Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und Hospizen eingesetzt und ist in mehreren europäischen Ländern bereits Bestandteil der Pflegeausbildung. Mit klarer Schritt-für-Schritt-Anleitung und zahlreichen Übungen ermöglicht es dieses Praxisbuch, Therapeutic Touch selbst zu erlernen und anzuwenden. Geeignet sowohl für Anfänger als auch für bereits praktizierende Heiler und Therapeuten.

Traue Deinem Bauchgefühl. Sehr lohnenswertes Werk.

— Kenda

Klar, praktisch und nachvollziehbar!

— MargareteRosen

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Kamima

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee

• Sehr lohnenswertes Werk

Kenda

16. October 2015 um 15:28

MEINE MEINUNG: Das Buch ist leicht und angenehm zu lesen. Es ist tiefgreifend, verständlich und gut strukturiert mit einigen gut erklärter Übungen. Anfänger bekommen hier einen guten Überblick. Sehr schön sind auch die aufgeführten Beispiele Was bewirkt wurde und auch wie die Behandlung durchgeführt wird. Das Inhaltsverzeichnis unterteilt in: Einleitung Teil 1: Einführung Teil 2: Anwendung und Nutzen Teil 3: Heilen als Beruf Anhang Die Unterteilungen, besonders der Teile 1 – 3 sind logisch und gut durchdacht. Der Bereich über die Chakren könnte noch etwas klarer gestaltet sein ist. Ich hätte mir auch die eine oder andere Skizze gewünscht um Positionen und Übungen noch anschaulicher darzustellen aber auch ohne Skizzen sind die Ausführungen gut zu verstehen. Die Übungen lassen sich sehr gut umsetzen. Traue Deinem Bauchgefühl. Sehr lohnenswertes Werk.

• Buchverlosung zu "Heilsame Berührung - Therapeutic Touch" von Vera Bartholomay

MargareteRosen

Hallo Zusammen, auf meinem Blog http://therapeutic-touch-west.de/ verschenke ich das brandneue Buch über Therapeutic Touch. Möchtet Ihr mehr erfahren wie Beschwerden gelindert, Heilkräfte aktiviert und Lebensenergie gestärkt werden können? Dann macht mit. Hier gehts zum Blogbeitrag http://therapeutic-touch-west.de/2015/07/heilsame-beruehrung-therapeutic-touch-interview-und-buchverlosung/ Eure Margarete Rosen

• Das Praxisbuch für Anwender und Neugierige!

MargareteRosen

08. July 2015 um 17:07

Nach über 20 Jahren wurde es Zeit ein aktuelles Praxisbuch zu diesem Thema herauszugeben. Vieles hat sich geändert, verändert und möchte auf europäischen Standard angepaßt werden. Das Buch ist klar stukturiert, so dass der Leser Stück für Stück an diese energetische Methode herangeführt wird. Neben vielen Praxisbeispielen werden auch persönliche und fachliche Aufgabengebiete von anderen erfahrenen Therapeutic Touch-Anwendern vorgestellt. Erfahrungsberichte gibt es aus Krankenhäusern, Zahnarztpaxen, einem Gefängnis bis hin zu Hospizen im deutschsprachigen Raum.So wird die große Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten sichtbar. Viele Übungen und Tipps im Buch animieren den Leser gleich an die praktische Umsetzung zu gehen. In klarer und leicht nachvollziehbarer Sprache spricht Vera Bartholomay über Therapeutic Touch und macht so neugierig Mehr zu erfahren. Absolut lesenswert!