Runas SchweigenRoman

Positiv (149):
Delfinflosses avatar
Delfinflosse
vor 9 Monaten

Ein ganz besonderes Setting für eine gut erdachte und gut herausgearbeitete Story. Ich hatte stetigen Weiterlesedrang.

Kritisch (22):
SophieNdms avatar
SophieNdm
vor 4 Monaten

Habe es nach ca 1/3 abgebrochen. Die Idee ist interessant aber ich musste mich wirklich durchquälen.

»Man kam nicht her, um zu genesen, sondern um zu sterben.«

Paris, 1884. In die neurologische Abteilung der Salpêtrière-Klinik wird ein kleines Mädchen eingeliefert: Runa, die allen erprobten Behandlungsmethoden trotzt und den berühmten Arzt und Hysterieforscher Dr. Charcot vor versammeltem Expertenpublikum blamiert. Jori Hell, ein Schweizer Medizinstudent, wittert seine Chance, an den ersehnten Doktortitel zu gelangen, und schlägt das bis dahin Undenkbare vor. Als erster Mediziner will er eine Patientin heilen, indem er eine Operation an ihrem Gehirn durchführt. Was er nicht ahnt: Runa hat mysteriöse Botschaften in der ganzen Stadt hinterlassen, auf die auch andere längst aufmerksam geworden sind. Und sie kennt Joris dunkelstes Geheimnis ...

Die Hardcover-Ausgabe erschien unter dem Titel »Runa« bei Limes.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Blanvalet