Vera C. Koin , Charlotte Grafenstein Mammutzahn und Bärenklaue

Inhaltsangabe zu „Mammutzahn und Bärenklaue“ von Vera C. Koin

Endlich Sommerferien! Doch für Gustave und Simon sind das keine tollen Aussichten. Denn sie werden von ihren Eltern in ein Ferienlager geschickt. Beide haben überhaupt keine Lust auf Zelten und Kanufahren. Am Zielort angekommen, geschieht dann etwas völlig Unerklärliches: Die Jungen wachen nach einer ersten Nacht an den Ufern des Flüsschens Vézère in der Steinzeit auf. Sie kommen sich vor wie im falschen Film. Von diesem Moment an teilen sie das harte und entbehrungsreiche Leben von Leinad und seiner Sippe, die ohne viel Federlesens die Fremden in ihrer Mitte aufnehmen. Wie konnte das nur passieren?

Stöbern in Fantasy

Das Lied der Krähen

"Großartig" trifft es nicht mal ansatzweise!

Frau-Aragorn

GabiR

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Krissis_Buecherwelt

Rosen & Knochen

Düstere Story, aber unheimlich gefühlvoll und spannend. Eine schöne Mischung :)

HelenaRebecca