Des Königs dunkle Botin

von Vera Chapman
Des Königs dunkle Botin

GinaFelisha87s avatar

Auch diese Geschichte wurde wieder gut geschrieben. Ich fand aber die braut des grünen ritters einen ticken besser 😀

Inhaltsangabe zu "Des Königs dunkle Botin"

Aus dem Englischen von Norbert Stöbe§Lynett wächst wie ein Junge auf. Während ihre schöne, blonde Schwester sticken lernt, durchstreift die dunkelhaarige Lynett ungestüm Wald und Wiesen, bis eines Tages der ehrlose Ritter Sir Bagdemagus sie überfällt und ihr die Unschuld raubt. Lynett schwört Rache. Um ihr Geheimnis zu bewahren, meldet sie sich als Botin bei König Artus. Er teilt sie ein für eine wichtige Mission: Mit einem Friedensangebot soll sie nach Norden reiten, der Adressat ist Bagdemagus ... Eine zauberhafte Rittergeschichte voller Liebe, Leid und Leidenschaft. Chapman beschwört die magische Atmosphäre der Geschichten der Tafelrunde herauf. Ihre Figuren sind starke Frauen, die für Ehre und Liebe zu kämpfen bereit sind.

ISBN:9783423204514
Sprache: