Vera Chapman Des Königs dunkle Botin

Inhaltsangabe zu „Des Königs dunkle Botin“ von Vera Chapman

Aus dem Englischen von Norbert Stöbe§Lynett wächst wie ein Junge auf. Während ihre schöne, blonde Schwester sticken lernt, durchstreift die dunkelhaarige Lynett ungestüm Wald und Wiesen, bis eines Tages der ehrlose Ritter Sir Bagdemagus sie überfällt und ihr die Unschuld raubt. Lynett schwört Rache. Um ihr Geheimnis zu bewahren, meldet sie sich als Botin bei König Artus. Er teilt sie ein für eine wichtige Mission: Mit einem Friedensangebot soll sie nach Norden reiten, der Adressat ist Bagdemagus ... Eine zauberhafte Rittergeschichte voller Liebe, Leid und Leidenschaft. Chapman beschwört die magische Atmosphäre der Geschichten der Tafelrunde herauf. Ihre Figuren sind starke Frauen, die für Ehre und Liebe zu kämpfen bereit sind.

Auch diese Geschichte wurde wieder gut geschrieben. Ich fand aber die braut des grünen ritters einen ticken besser 😀

— GinaFelisha87

Stöbern in Fantasy

Fallen Queen

Brine

Fremder Himmel

Tolles Abenteuer in einer magischen Welt!

Blintschik

Göttin der Dunkelheit

Eine Idee mit Potential, die mich dennoch nicht begeistern konnte

Lilala

Hot Mama

Gut, aber ein wenig einfallsllos.

MadameEve1210

• Rezension zu "Des Königs dunkle Botin" von Vera Chapman

Des Königs dunkle Botin

ZwergPinguin

07. May 2012 um 21:04

Es ist schon etwas her, dass ich dieses Buch gelesen habe, aber ich erinnere mich daran, dass die Geschichte mich nicht wirklich beeindrucken konnte. Auch wenn der Klappentext eine interessante Handlung verspricht, so bleibt die Geschichte doch hinter den Erwartungen zurück, zu wenig Details, so wenig psychologisches Gespür für die Personen und alles wirkt ein wenig emotionslos und gewollt mystisch. Da hatte ich mehr erwartet.