Die Braut des grünen Ritters

von Vera Chapman
Die Braut des grünen Ritters

GinaFelisha87s avatar

Inhaltsangabe zu "Die Braut des grünen Ritters"

Vivian wird von ihrer rätselhaften Großtante Morgana le Faye von der Klosterschule nach Haut-Desert geholt. Während sie dort in Magie und Hexenkunst unterrichtet wird, steht dem jungen Gawain am Hof von König Artus der Ritterschlag bevor. Die Liebe der beiden unschuldigen Menschen ist Morgana ein Dorn im Auge. Sie will Vivian dem grünen Ritter zur Frau geben, der mit rotglühenden Augen und riesenhafter Erscheinung ganze Landstriche in Angst und Schrecken versetzt, und sie so zum Werkzeug im Komplott gegen den König machen. Doch Morgana hat die Rechnung ohne den großen Merlin gemacht. - In den Mittelpunkt ihrer Fortschreibung der Artussage rückt Vera Chapman zauberhaft menschliche Frauengestalten.

ISBN:9783423209120
Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.08.2006

Diana19s avatar
    Diana19vor 7 Jahren
    Rezension zu "Die Braut des grünen Ritters" von Vera Chapman

Also ich persöhnlich fande es nicht ganz so gut weil da eher viel eklärt und die persohnen immer in gendanken reden als mit andern ich mag eher Bücher wo Leute viel untereinander reden aber jeder nach seinem geschmack ;)

GinaFelisha87s avatar
    GinaFelisha87vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine schöne Geschichte die einen in das mittelalter zurück versetzt. 😀 ich habe die geschichte sehr gerne gelesen.
    capybaras avatar
    capybara