Vera Culka-Klemencic , Renate Ackerknecht Asphaltgeflüster

Inhaltsangabe zu „Asphaltgeflüster“ von Vera Culka-Klemencic

So unterschiedlich die Straßen und Gassen in unserer Welt auch sind, so haben sie doch alle etwas gemeinsam. Sie tragen unsere Wünsche, unsere Träume, und wenn man genau hinhört, erzählen sie unsere Geschichten. Sie wissen um Einsamkeit, Leid, Glück und leben in Eintracht, manchmal auch in Feindschaft, mit Häusern und der Natur. Sie kennen die Stille ebenso, wie das pulsierende Leben. Die Autoren im vorliegenden Lyrikband gewähren Ihnen mit ihren Gedichten einen Blick auf und vor allem neben den Asphalt. Sie sind das lyrische Sprachrohr der Wege und Straßen, die uns tragen. Tag für Tag und Nacht für Nacht.

Mit einem Gedicht von Susanne Ulrike Maria Albrecht.

— Eridanus
Eridanus

Schön, dass ich wieder dabei bin.

— SusanneUlrikeMariaAlbrecht

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte