Das kleine Schiff im Wind

von Vera Eller
Das kleine Schiff im Wind

Melanie_Hinzers avatar

Mit vielen kleinen Zeichnungen und kurzen Texten führt die Autorin Kinder an problematische Themen heran, ohne diese damit zu überfrachten..

Inhaltsangabe zu "Das kleine Schiff im Wind"

"Das kleine Schiff im Wind" ist eine traurige und zugleich schöne Geschichte über das Leben, über die Gefühle eines kleinen Jungen und ein Wunder, das ihm widerfährt.
Vera Ellers Ziel ist es, den Leser emotional zu berühren. Mit wenig Text und liebevollen Bildern möchte sie zum Nachdenken anregen. Ihre Kinderbücher geben den Kleinen und Großen Kraft und schenken Hoffnung und positive Gedanken, auch wenn sie einen tiefgründigen Hintergrund haben.

Zum Inhalt:
Tommy verliert bereits in jungen Jahren seinen geliebten Vater, weil dieser an Krebs erkrankt.
Er hat noch das Geschenk seines Papas: Ein kleines Schiff aus Holz, das auf dem Wasser schwimmen kann.
Dieses nimmt er überall mit.
Doch das Leben hält weitere Hürden für den kleinen Jungen bereit ...

In dem Kinderbuch werden indirekt tiefsinnige Fragen behandelt, wie:
"Wohin gehen Menschen, wenn sie sterben?"
"Gibt es einen Himmel?"
"Kann ich an eine höhere positive Macht glauben?"
"Wieso soll man nicht neidisch sein auf andere?"
"Woher weiß ich, wie viel jemandem etwas bedeutet?"

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:12.02.2018