Frage-Technik

Frage-Technik

Inhaltsangabe zu "Frage-Technik"

Jahrelang war dieser Seminartyp ein Geheimtip, für den es niemals offizielle Werbung gab: Es geht um die Fähigkeit, fragend zu denken. Wie Neu POSTMAN und andere Kritiker immer wieder feststellen, lehren wir unsere Kinder die „Kunst und Wissenschaft" der Frage nicht. Und das, wiewohl die Frage das mit Abstand wichtigste Denkwerkzeug des Menschen darstellt. Zwar besitzen Kinder die Fähigkeit zu fragen, aber diese müßte, wie jedes Talent, systematisch gefördert und trainiert werden. Unser Ausbildungssystem aber will Schülerinnen als Antwortende - nicht als Fragende (= denkende Menschen). Den Wechsel von dem Informations-Zeitalter in die Wissens-Gesellschaft aber schaffen nur Menschen, die gelernt haben zu fragen. Diese Live-Auszüge aus einem drei-tägigen Seminar enthalten: 1.) einige kommunikative Grundlagen mit Basis-Übungen (z. B. der „echte" Charley Whoop und der Kommunikations-Klassiker: „Weg einer Nachricht") 2.) einen spannenden Rätsel-Zyklus zur LOGIK der Frage-Technik (Training) Sie erleben den gesamten ersten Seminartag und erfahren darüber hinaus alle Rätsel, die am 2. und 3. Seminartag (Psycho-Logik der Verhandlungs-situation) eingestreut waren. Wer lernen will besser zu denken - noch nie war es so leicht! Dieser 2-Video-Satz gehört (wie viele andere Video-Seminare der Autorin) zu den „Taschenbüchern" im Seminarbereich. In diesem Fall erhalten Sie 2 Videos mit einer Gesamtspielzeit von 390 Minuten. Sie erhalten also die knappe Hälfte eines wesentlich teureren Profi-Seminars (das Kunden-Firmen nur bei Birkenbihl direkt erstehen können) zu diesem sensationellen Preis, damit möglichst viele Menschen diese „echte" Schulung als Wohnzimmer-Seminar mit Freunden durchführen können.

Ausgabe:VHS Video
Verlag:Breuer & Wardin