Intelligente Wissens-Spiele

von Vera F Birkenbihl
Intelligente Wissens-Spiele

Inhaltsangabe zu "Intelligente Wissens-Spiele"

Wie kommt es, dass man sich an die Namen der Superstars erinnert, aber plötzlich nicht mehr weiß, wie der neue Kunde heißt? Vera F. Birkenbihl weiß, was die Qualität unserer Gedächtnisses bestimmt: Die Art der Wahrnehmung ist entscheidend. Je interessanter die Information ist, umso leichter merken wir sie uns. Denn was wir intensiv und mit allen Sinnen wahrnehmen, bleibt in unserem Gedächtnis besser gespeichert und lässt sich leicht abrufen. Mit Vera F. Birkenbihls "Wissens-Spielen" lassen sich Probleme - beruflich wie privat - kreativer und origineller lösen - So wird Lernen zum Kinderspiel! Aus dem Inhalt: - Die besten Spiele für ein tolles Namensgedächtnis - Erprobt und tausendfach getestet: die beliebtesten Varianten aus den Seminaren - Mit völlig neuen Übungen und unveröffentlichten Beispielen - Sie verrät ihre besten Methoden und völlig neue Spiel-Ideen

Verlag:GABAL
Erscheinungsdatum:31.08.2003