Vera F Birkenbihl Stroh im Kopf?

Inhaltsangabe zu „Stroh im Kopf?“ von Vera F Birkenbihl

Achtung – es geht um die 45. Auflage des Bestsellers "Stroh im Kopf?", der jetzt zum 3. Mal komplett überarbeitet wurde. Dabei ist ein weitgehend neues Buch entstanden. Natürlich wurden sowohl zahlreiche herausragende "alte" Gedanken dieses Standardwerkes beibehalten, als auch viel Neues integriert. "Das neue Stroh im Kopf?" präsentiert zahlreiche neue Ansätze ( z.B. TV-Gewohnheiten, Lernkurven oder die revolutionäre Reichen-Methode zum Lesen). Egal, was wir lernen/lehren (ob Medizin, Jura oder Computersprache), wir können alles gehirn-gerecht machen (= verständlich und einfach aufbereiten). Von der Gehirnforschung ausgehend hat Vera F. Birkenbihl faszinierende Methoden und Ideen dazu entwickelt. In einzelnen Modulen stellt sie neue Techniken und Ideen vor, wie sich neue Informationen gehirn-gerecht aufbereiten lassen - gemäß ihrem Motto: "Es gibt keine trockene Theorie -nur trockene Theoretiker!" "Das neue Stroh im Kopf?" ist ein Buch voller Experimente, praktischer Anregungen und neuer Techniken zum Ausprobieren, Umsetzen und Vertiefen.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist