Von Null Ahnung zu etwas Chinesisch

Von Null Ahnung zu etwas Chinesisch

Inhaltsangabe zu "Von Null Ahnung zu etwas Chinesisch"

Wer mit der BIRKENBIHL-METHODE Sprachen lernt, erhält in kürzester Zeit einen faszinierenden Einblick
nicht nur in die Sprache, sondern auch in die Mentalität und Kultur der Sprecher. Denn Sprache bestimmt
unser Denken: Was wir nicht mit Worten ausdrücken können, das können wir auch nicht denken. Wenn
zum Beispiel Sprachen wie Chinesisch und Japanisch keinen Plural kennen, dann hat das Auswirkungen auf das Weltbild der Sprecher: Jemand, der bei dem Wort Wahrheit immer gleichzeitig in Einzahl und Plural
denkt, wird kaum auf die Idee kommen, dass es nur eine Wahrheit geben kann. Jede neue Sprache, mit
der wir uns beschäftigen, hilft uns also, auch etwas über unsere Muttersprache zu lernen und unseren
Horizont zu erweitern. Lassen Sie sich auf die großen Abenteuer ein, die fremde Sprachen zu bieten haben!

Verlag:mvg
Erscheinungsdatum:18.12.2007