Vera F. Birkenbihl DVD-Video Männer / Frauen

Inhaltsangabe zu „DVD-Video Männer / Frauen“ von Vera F. Birkenbihl

Hier stellt die Referentin die eigentümlichen Wege dar, welche zu der absurden Behauptung führten, eigentlich seien Männer und Frauen (Jungen und Mädchen) GLEICH. Nach MILLIARDEN von Jahren einer getrennt erfolgten Entwicklung (grundlegende Asymmetrie) und Millionen von Jahren mit einer zwangsläufig sehr unterschiedlichen Basis-Motivation wurden 1928 zwei Werke publiziert, die alles, was man wusste, in Frage stellten. Eines begründete den Behaviorismus (Umwelt ist alles), das zweite schien zu beweisen, dass jede Kultur völlig anders geartete Männer/Frauen heranziehen kann (Kultur-Relativismus). Als dann in den Siebzigern ein gewisser Dr. John MONEY behauptete, alle Kinder seien bis Ende des zweiten Lebensjahres geschlechtlich NEUTRAL und könnten zu Jungen ODER Mädchen erzogen werden, stand die absurde "Tatsache" fest. Wir müssen wissen, wie es dazu kam, um zu begreifen, wie wir echte GENDER-CHANCENGLEICHHEIT schaffen, statt das so genannte GENDER MAINSTREAMING anzustreben und noch eine Generation von Knaben zu Opfern zu machen. Live-Veranstaltung auf DVD - Gesamtlaufzeit 165 Minuten

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes