Vera F. Birkenbihl Stroh im Kopf?

Inhaltsangabe zu „Stroh im Kopf?“ von Vera F. Birkenbihl

Achtung - es geht um den Klassiker "Stroh im Kopf?", der ab der 36. Auflage zum 3. Mal komplett überarbeitet wurde. Dabei ist ein weitgehend neues Buch entstanden. Natürlich wurden sowohl herausragende "alte" Gedanken dieses Standardwerkes beibehalten, als auch viel Neues integriert. Das neue "Stroh im Kopf?" präsentiert zahlreiche neue Ansätze. Egal, was wir lernen/lehren (ob Medizin, Jura oder Computersprache), wir können alles gehirn-gerecht machen (= verständlich aufbereiten). Von der Gehirnforschung ausgehend hat Vera F. Birkenbihl faszinierende methodische Ansätze entwickelt. In einzelnen Modulen stellt sie neue Techniken und Ideen vor, z. B. wie sich§neue Informationen gehirn-gerecht aufbereiten lassen. Denn: "Es gibt keine trockene Theorie - nur trockene Theoretiker!" Das Buch ist voller Experimente, praktischer Anregungen und neuer Techniken gemäß dem Motto: ausprobieren, umsetzen und vertiefen.

Wer Vera B. liebt wird es lieben. In einem Rutsch durchgelesen. Super Buch.

— Tatjana_Otulak

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch