Vera Ferra-Mikura , Romulus Candea Unsere drei Stanisläuse

Inhaltsangabe zu „Unsere drei Stanisläuse“ von Vera Ferra-Mikura

Der alte, der junge und der kleine Stanislaus wohnen mit der Großmutter, der Mutter und Veronika im Garten. Das Haus steht leer, weil die Maler kommen. Doch die lassen auf sich warten. In der Zwischenzeit malen die drei Stanisläuse einen Büffel, einen Esel und einen Bienenschwarm. Schließlich tauchen die Maler doch noch auf, und die drei Stanisläuse machen einen Ausflug, damit sie nicht im Weg stehen. Der Büffel, der Esel und der Bienenschwarm begleiten sie dabei und sorgen für einige Aufregung.

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Unsere drei Stanisläuse
    Lesemaus87

Lesemaus87

25. September 2012 um 12:41

Inhalt des Buches: In dem Buch geht es um den kleinen, um den jungen und um den alten Stanislaus. Sie wohnen bei der Großmutter und ihrer Mutter und Veronika in einem kleinen Haus und zwischendurch auch im Garten, so wie jetzt in dem Buch, da sich Maler angekündigt haben, doch die lassen leider auf sich warten.Um die Zeit zu überbrücken malen die drei Stanisläuse einen Büffel, einen Esel und einen Bienenschwarm an die Wand. Als die Maler dann doch noch auftauchen, machen die drei Stanisläuse einen Ausflug mit dem Büffel, mit dem Esel und mit dem Bienenschwarm. So können die Maler in Ruhe arbeiten. Die drei Stanisläuse erleben mit dem Büffel, dem Esel und dem Bienenschwarm einiges und dazu sorgen sie auch noch für Aufregung. Meine Meinung zum Buch: In dem Buch "Unsere drei Stanisläuse" geht es um die drei Stanisläuse (der kleine, der junge und der alte Stanislaus), die von ihrem Tag erzählen, an dem sich die Maler angekündigt haben, die leider auf sich warten ließen. Das Buch ist sehr schön illustriert worden. Der Schreibstil des Buches ist sehr kindgerecht. Es ist ein sehr schönes Kinderbuch das ich empfehlen kann. Würde das Buch für Kinder ab 3 Jahren empfehlen. Die Eltern müssen es halt den Kindern vorlesen.