Cover des Buches Eine Reise zu den Ahnen (ISBN: 9783793422853)
Saphir610s avatar
Rezension zu Eine Reise zu den Ahnen von Vera Griebert-Schröder

Reise zu den eigenen Wurzeln

von Saphir610 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Schamanistische Arbeit mit den Ahnen, die hilfreich sein kann. Eine andere Herangehensweise an evtl. Probleme

Saphir610s avatar
Saphir610vor 9 Jahren

Wir haben alle unsere Wurzeln in unseren Vorfahren. Einiges wissen wir vielleicht über sie, doch vieles nicht, können wir auch nicht. Aufgrund von Fantasiereisen und Ritualen findet man durch dieses Buch einen schamanistischen Zugang zu den Ahnen, dem ganzen Ahnenfeld was hinter einem Menschen steht. Durch diesen Zugang und Erkenntnisse kann man Aussöhnung und Heilung finden. Verhaltensweisen, die von den Vorfahren, aus welchen Gründen auch immer, übernommen wurden und nicht zu einem gehören, können zurück gegeben werden.

Allein durch die Beschäftigung mit diesem Thema macht sich ein anderes Bewusstsein breit, was zu mehr Verständnis mit sich selber und den Ahnen führt. Die schamanistischen Rituale können helfen, wo Therapie es nicht tut. Natürlich muss man dieser Denkweise gegenüber offen sein.

Ich selber konnte die Fantasiereisen und Rituale bisher nicht durchführen, es fehlen Zeit und Ruhe dazu. Doch allein die gedankliche Beschäftigung tut gut, und irgendwann wird es auch mit den Fantasiereisen und Ritualen klappen. An der Schreibweise merkt man, dass es der Autorin wichtig ist, den Weg mit den Ahnen richtig zu erklären.