Schamanische Bewusstseinsreisen

von Vera Griebert-Schröder
Schamanische Bewusstseinsreisen

Inhaltsangabe zu "Schamanische Bewusstseinsreisen"

Lernen, seiner Intuition zu vertrauen

Den eigenen Lebensweg finden und gehen

Seiner Intuition zu vertrauen will gelernt sein. Der Schamanismus bietet Möglichkeiten, um sich ihr wieder anzunähern. Durch zum Teil bekannte Techniken wie das bewusste Atmen oder geführte Phantasiereisen werden Pfade aufgezeigt, seine innere Landschaft kennenzulernen. Dieses Buch ist für Menschen gedacht, die sich auf achtsame Weise dem schamanischen Reisen nähern möchten.
Auf Erfahrungen schamanischer Traditionen unterschiedlicher Kulturen wird hier nicht Bezug genommen, da diese mit unserer Kultur oft schwer zu vereinbaren sind. Fokusiert wird also die individuelle Bewusstseinreise, die persönliche Themen aufgreift. Auch wird die Bedeutung von Krafttieren und spirituellen Helfern erklärt, die einem auf dieser Reise begegnen.
Wie die Vorbereitung zu solch einer Reise aussieht, für wen sie geeignet ist und wie sie technisch durchgeführt wird, erfahren Sie in diesem Buch. Durch die beigefügte CD mit vier Phantasiereisen kann der lesende Hörer eigene Bilder erzeugen, um an die Quellen des Unbewussten zu gelangen.

Verlag:Südwest Verlag
Erscheinungsdatum:16.04.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 03.12.2012 bei Irisiana erschienen.