Kleine Erzählungen aus dem Schwarzwald

Cover des Buches Kleine Erzählungen aus dem Schwarzwald (ISBN: 9783837204995)

Inhaltsangabe zu "Kleine Erzählungen aus dem Schwarzwald"

„Kannst Du mir eine Geschichte erzählen?“
Wer kennt diese Frage nicht.
Und nach einigen Überlegungen fällt uns meist auch ein Erlebnis oder eine Anekdote aus unserem eigenen Umfeld ein. Es sind in der Regel nicht die großen Helden-Erzählungen, die uns dann in den Sinn kommen, sondern einfache kleine Geschichten, die der Alltag mit sich bringt. Und genau diese Vielzahl an kleinen Ereignissen bewegte die Autorin Vera Gutmann, über ihre Heimat den Schwarzwald zu schreiben.
Tauchen Sie ein in lustige, nachdenkliche und bewegende Geschichten - gespickt mit kleinen Gedichten - und erleben Sie den Schwarzwald von einer neuen wunderbaren Seite.
Vera Gutmann hat schon als kleines Mädchen gerne Geschichten geschrieben und ihren Gefühlen in Gedichten freien Lauf gelassen. Sie ist fasziniert vom geschriebenen Wort. Sie arbeitet als Industriekauffrau und lebt in Todtnau im Schwarzwald.

ISBN:9783837204995
Ausgabe:Buch