von Vera Hallström

B

ein super spannender Auftakt einer Reihe

MISHYs avatar

Ein spannender Auftakt einer neuen Trilogie!

Inhaltsangabe zu "Dämonenfeuer: Band 1 der Dämonenwelt-Trilogie; 2. Auflage"

Das Jahr 2073: Die Erde in ihrer ursprünglichen Form ist zerfallen und nur ein Bruchteil der Menschen fand Zuflucht auf einem neuen, bewohnbaren Planeten, Novus Errans (Neue Erde) genannt.

In der größten Stadt des Planeten, Alban, wohnt die sechzehnjährige Evelyn. Da man mit sechzehn Jahren auf Novus bereits als erwachsen gilt, muss sie damit beginnen, für die sogenannte Aufsicht Albans zu arbeiten. Nach jahrelangem, hartem Training soll sie noch am selben Tag mit ihrem Vater und ihrer älteren Schwester ihrem ersten Auftrag nachgehen. Doch sie empfindet nicht als Einzige Angst davor, zudem wird immer klarer, dass ihr etwas verschwiegen wird, was die Arbeit der Aufsicht betrifft.

Als bei ihrem Auftrag dann etwas schrecklich schiefgeht, erfährt sie dieses düstere Geheimnis am eigenen Leib. Sie wird getötet, wie es scheint, und ihre Familie muss sie zurücklassen. Doch sie ist durch einen besonderen Umstand nicht wirklich tot, oder bleibt es vielmehr nicht.

Plötzlich gibt es für sie weder Familie noch Freunde. Allein und auf sich selbst gestellt, erkennt sie, dass ihr Körper eine grundlegende Veränderung vollzieht. Kurz davor, sich selbst und ihren Verstand zu verlieren, wird sie von Fremden gerettet, die vorgeben, ihr helfen zu wollen. Als sie nach und nach die Wahrheit über alles erfährt, wird sie immer tiefer in eine ihr fremde Welt gezogen. In eine Welt, die von den uralten Mächten Albans beherrscht wird, welche durch die Ankunft der Menschen aufgeschreckt wurden.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:BookRix
Erscheinungsdatum:04.05.2018

B
    Buecherfee_vor 14 Tagen
    Kurzmeinung: ein super spannender Auftakt einer Reihe
    sehr gut gelungen

danke vor erst das ich bei der schönen Leserrunde teilnehmen konnte.

Nun zum Buch
    Die menschen mussten die erde verlassen und wir befinden uns im Jahr 2073 auf dem Planeten Novus.
    In Dem Buch geht es um Evelyn Kur Eve genannt die zusammen mir Ihren Vater und ihre Schwester zusammen lebt.
    Eve muss seid sie klein ist ein hartes Training für später wo sie mit auf Aufträge gehen muss ablegen.An Ihren 16 Geburtstag ist es dann so weit und sie darf gemeinsam mit ihrer Familie zu einem Auftrag. doch das ziel ist ein anderes als sie dachte ,ihre Schwester kann ihr gerade noch erklären das sie Dämonen jagen, dann geht auch alles ganz schnell und Eve wird von diesen Dämon schwer verletzt.ihre Familie lässt sie zurück weil sie denken das sie gestorben ist doch eve ist nicht tod sondern wandelt sich selbst zu einem Halbdämon.bevor sie jedoch ihre Menschlickeit ganz verliert bekommt sie unerwartet hilfe von nys und seiner Gruppe bestehend aus ein halbdämonen eine mesnchen und einen halbengel. eve wohnt ab da nun bei den und wird schnell ein teil der gruppe zusammen erleben sie viele abenteuer und wachsen schnell  zusammen.

mir hat das Buch super gut gefallen die Autorin hat ein unglaubliches talent die story aufrecht zu erhalten ohne das es mal langatmig wird für mich ganz klar ein 5 sterne buch .

Nicoles-Leseeckes avatar
    Nicoles-Leseeckevor 16 Tagen
    Toller Start in die Dämonenwelt

Danke an die Autorin für das bereitgestellte
    Rezensionsexemplar.

Super Auftakt einer Triologie, die an Action und Spannung nichts auslässt - ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen.
    Es machte mir Spass Eve auf ihrem Weg zu begleiten ud zu sehen
    wie sie in Ihre Aufgabe hineinwächst.
    DIe Autorin schreibt mit viel Liebe zum Detail, so
    dass man sich Orte und Personen bildlich vorstellen kann.
    Ein Buch das beim Lesen Freude macht!

Fazit:
    Ich freue mich jetzt schon auf Band 2...

MISHYs avatar
    MISHYvor 17 Tagen
    Kurzmeinung: Ein spannender Auftakt einer neuen Trilogie!
    Dämonenfeuer: Band 1 der Dämonenwelt-Trilogie; 2. Auflage

Auf dem neuen Planeten Novus erhält Eve an ihrem sechzehnten Geburtstag einen wichtigen Auftrag, der ihr erster und wichtigster bleiben soll. Sie bekommt einen Job in der Aufsicht, in der auch ihre Schwester Audrey und ihr Vater Colin tätig sind.

Erst freut sich Eve, doch als ihr klar wird, dass die Leute jener Dämonen jagen, ändert sich dies schlagartig. Denn dieses Detail wurde ihr verschwiegen.

Bei einer "Jagd" wird sie gebissen und stirbt kurz darauf in Audreys Armen. Zumindest scheint es so - denn wenige Stunden danach erwacht das junge Mädchen wieder zum Leben. Stärker und lebendiger als je zuvor. Erst kennt sie den Grund dafür nicht, doch bald soll sich herausstellen, dass Eve sich jede Nacht in einen Dämon verwandelt hat - was definitiv nicht zu ihren Lebenszielen gehörte. Anfangs kann sie die Kräfte nicht kontrollieren, doch durch die Hilfe von ihren neuen Freunden lernt sie es. Zumindest einigermaßen...

Ein spannender Auftakt einer neuen Trilogie!

Ilona67s avatar
    Ilona67vor 18 Tagen
    Kurzmeinung: Eine fantastische Welt mit Dämonen, Halbdämonen und Halbengeln - absolut lesenswert.
    Dämonenfeuer - die Welt von Novus Errans (Neue Erde)

Auf dem Planeten Novus hat ein Teil der Menschheit eine neue Heimat gefunden.

Im Jahr 2073 lebt Evelyn zusammen mit ihrem Vater und ihrer Schwester Audrey in einer kleinen Wohnheit. Mit dem 16 Lebensjahr gilt man auf diesem Planeten als erwachsen und hat seinen Teil zur Gesellschaft beizutragen. Evelyn, kurz Eve genannt, wurde von klein auf darauf vorbereitet und trainiert wie ihr Vater und ihre Schwester für die sogenannte Aufsicht des Kanzlers Deus zu arbeiten um die Menschheit und ihn zu beschützen.

An ihrem 16. Geburtstag erhalten sie einen Auftrag an dem auch Evelyn ihren ersten Einsatz haben soll. Kurz vor diesem Einsatz verrät ihr noch ihre Schwester, dass sie nicht wie bisher geglaubt böse Menschen beseitigen, sondern dass da noch mehr ist, was ihr bisher keiner gesagt hat. Und so kommt es wie es kommen muss. Eve ist total geschockt bei ihrem ersten Einsatz als sie einem Dämon gegenüber steht, der ursprünglich mal ein Mensch gewesen sein muss. Der Einsatz läuft schief und Evelyn wird scheinbar tödlich verletzt. Das Gesetz des Kanzlers verlangt, dass ihre Familie sie zurücklassen muss.

Doch Evelyn erwacht und hat sich verändert. In ihren Adern fließt nun das Blut eines Dämons. Bevor sie vollends verrückt und verändert wird kommt eine Gruppe und holt sie aus den Tunneln raus und so landet sie bei Nys und seiner Truppe bestehend aus einem Menschen, Halbdämonen und einem Halbengel. Sie darf keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie aufnehmen.

Evelyn erfährt nach und nach die Wahrheit über den Planeten Novus und seine Geschichte und wird von Nys und seiner Truppe trainiert. Sie gerät in den Kampf Halbdämonen gegen Halbengel und auch in die Intrigen des Kanzlers Deus......

Eine wirklich spannende Geschichte in der von der Autorin, Vera Hallström, auch die Städte und die jeweiligen Umgebungen so gut beschrieben werden, dass man sie bildlich vor seinen Augen sehen kann.

Die Geschichte ist voller Spannung, Action und teilweise auch sehr berührend wenn man miterlebt wie Eve aus ihrer Familie heraus gerissen wird und sich in einer völlig fremden Umgebung neu eingliedern und mit ihrer neuen Situation zurechtfinden muss.

Ich bin jedenfalls gespannt auf die Fortsetzung.

S
    Sophia_Bookaholicvor 20 Tagen
    Dämonenfeuer 1 2.Auflage von Vera Hallström

Das Buch war fantastisch!!!!!

In dem Buch geht es um Eve.An ihrem 18.
    Geburtstag muss sie mit ihrem Vater Colin
    und ihrer Schwester Audrey einen Auftrag
    erfüllen, denn sie sind von der Aufsicht von
    Alban.
    Alban ist eine Stadt auf Novus, einem
    neuen Planeten.
    Eve ahnt jedoch nicht, dass die Leute von
    der Aufsicht Dämonen jagen.
    Sie wird gebissen und stirbt in Audreys
    Armen, doch sie erwacht wieder!Aber
    immer wenn sie geschlafen hat, hat sie sich
    in einen Dämon verwandelt, zumindest bis
    drei Leute von Nys sie retten.
    Diese Leute sind Florence(ein Mensch), Don
    (ein Halbengel), Nys, Grace, Ivo, Sheila und
    Fabio(Halbdämonen, wie Eve).Eve lernt
    bei ihnen ihre Dämonenkräfte zu
    kontrollieren.
    Aber es passiert natürlich noch viel mehr!!!
    Dieses Buch war für mich, trotz ein paar
    Rechtschreibfehlern ein klares 5-Sterne-Buch.
    Voller Action und Spannung und manchen
    dramatischen Szenen.
    Lest es unbedingt!!!!!!!!!!!

elane_eodains avatar

Ablauf der Debütautorenaktion:

Wichtig:

Wie kann man mitmachen?

Informationen/Regelungen:

• Hörbücherversionen der Bücher zählen ebenfalls.

Aktuelle Leserunden & Buchverlosungen:

Für Autorinnen & Autoren:

T
    Letzter Beitrag von  Tim_Glaapvor 6 Stunden
    Hallo an alle liebe Leserinnen und Leser, ich würde mich gerne noch vorstellen. Ich bin Tim Glaap und wurde 1993 in Nordrhein-Westfalen geboren. Ich arbeite als Steuerfachangestellter und interessiere mich für das Steuer- und Finanzwesen. Zur Zeit strebe ich die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter an. Des Weiteren beschäftige ich mich seit Jahren mit den Themen Vermögensaufbau und Erfolg. Meine Bücher: Band 1 – Reich werden – Das Praxishandbuch – Von Schulden zur finanziellen Freiheit Band 2 – in Arbeit Deshalb schreibe ich: Ich möchte Menschen helfen, dass diese ihre Ziele erreichen. Ich möchte Personen inspirieren, ihr Denken und Handeln zum positiven lenken und zusammen mit ihnen ihre Probleme lösen, dass diese glücklich werden! In meinen Büchern geht es um… Hauptsächlich geht es in meinen Büchern um den Weg zum Erfolg und zur finanziellen Freiheit. Es geht darum zu lernen, wie man richtig mit seinen Geld umgeht, sprich Geldmanagement. Es geht um Finanzplanung, Haushaltsbücher, Schuldenabbau, Vermögensaufbau. Es geht ums Sparen und um Kostenreduzierung, wie man sein Leben, wenn gewollt, minimalistisch perfektioniert. Ich schreibe darüber, wie man selbstbewusst wird und lernt sich durch zu setzen, sprich wie man ein erfolgreicher Mensch wird. Denn Erfolg ist kein Glück, sondern eine Einstellung und ein Talent und dieses kann man erlernen. Meine 3 Lieblingsbücher: Napoleon Hill – Denke nach und werde reich. Die Erfolgsgesetze Gerd Kommer – Souverän investieren mit Indexfonds und ETFs Bodo Schäfer – Der Weg zur finanziellen Freiheit: Die erste Million Das möchte ich meinen Lesern sagen: Wie ich gerade eben schon erwähnt habe: Erfolg ist kein Zufall oder Glück. Erfolg ist eine Einstellung und ein Talent und dieses kann man erlernen. Dabei möchte ich euch helfen. Glaubt an euch! Gebt euch nicht auf! Verliert niemals den Mut! Arbeitet an euch und eurer Einstellung und der Erfolg stellt sich früher oder später von alleine ein. Mein Debüt feierte ich am 09.09.2018 mit meinem Buch Reich werden – Das Praxishandbuch – Von Schulden zur finanziellen Freiheit. Wie es zu diesem Buch kam: Oft habe ich in meinem Umfeld die Geldsorgen und Probleme meiner Mitmenschen mitbekommen. Diese klagten über zu wenig Geld, Schulden, mangelnde Übersicht oder einfach Unwissenheit in Bezug auf den Umgang mit Geld. Mit diesem Buch möchte ich allen Menschen helfen, damit diese lernen richtig mit ihrem Geld umzugehen. Erhältlich ist das Buch als E-Book und Taschenbuch auf Amazon. Zum Inhalt: Werden Sie finanziell frei in jeder Lebenslage. Dieses Buch liefert Ihnen das nötige Rüstzeug, damit Sie Herr über Ihre eigenen Finanzen werden. Beispielhaft erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie anhand Ihrer Einnahmen und Ausgaben eine maßgeschneiderte Finanzübersicht (Haushaltsbuch) entwerfen, Ihre Schulden sichten, einen passenden Schuldenplan erstellen und sich nach und nach den richtigen Umgang mit Geld aneignen. Erfahren Sie, wie Sie richtig sparen um vermögend zu werden und trotzdem noch genug Geld für Spaß und Freizeit übrig haben. Mit zusätzlichen praktischen Tipps und Tricks werde ich dafür sorgen, dass Sie in Zukunft keine Fehler mehr bezüglich Ihrer Finanzplanung und dem Umgang mit Geld machen. Egal ob Sie gerade eine Familie gegründet haben, alleine von zu Hause ausgezogen sind oder schon mitten im Leben stehen. Dieses Buch hilft Ihnen bei Ihrem Geldmanagement in jeder Lebenslage. Werden Sie schuldenfrei, werden Sie finanziell unabhängig, werden Sie glücklich. -Schuldenabbau -Finanzplan (Haushaltsbuch) -Vermögensaufbau -Geldmanagement Inhaltsverzeichnis Vorwort 1. Ihre aktuelle Finanzielle Situation 1.1 Was ist finanzielle Freiheit? 1.2 Was sind Schulden? 1.3 Die Schuldenfalle und der Schuldenkreislauf 1.4 Schulden sichten 1.5 Schuldenplan 2. Plan über Einnahmen und Ausgaben (Finanzübersicht) 2.1 Einnahmen 2.2 Ausgaben 2.3 Sparen 2.4 Spaßgeld 3. Kosten senken 4. ,,Mehrere Kontenmodell“ 5. Kluges Sparen 6. Häufige Fehler 7. Schlusswort 8. Vorlagen Ich würde mich sehr freuen von euch zu hören. Falls Ihr Fragen zum Buch habt, bin ich immer für euch dar. Auch für Tipps und Tricks in Bezug auf den Inhalt von meinen Büchern helfe ich euch gerne. Mfg Tim Glaap
    Zur Leserunde
    Vera_Hallstroems avatar
    Dämonenfeuer - Band 1 der Dämonenwelt-Trilogie

Mein eBook Dämonenfeuer ist mein erster richtiger Roman, der vor einer Weile als überarbeitete, 2.  Auflage in den Shops erschienen ist.
    Es handelt sich um urbane Science Fiction-Fantasy, gemischt mit Drama und Action, wobei ich fast vollständig auf "romantische Beigaben" verzichtet habe.

Da ich mein Buch selbst über die Self Publishing-Plattform BookRix veröffentlicht habe und nicht bei einem großen Verlag, ist es für mich natürlich auch schwieriger, Leser zu finden und für mein Buch zu begeistern.

Daher habe ich hier auf LovelyBooks insgesamt 10 Exemplare für interessierte Leser zu vergeben.

Klappentext/Inhaltsangabe zum Buch:

Im Jahr 2073 hat ein Bruchteil der Menschheit Zuflucht auf einem neuen, bewohnbaren Planeten namens Novus Errans (Neue Erde) gefunden, nachdem die Erde bereits vor Jahren zerfallen ist.
    In der Hauptstadt des Planeten lebt die sechzehnjährige Evelyn. Da man auf Novus in diesem Alter bereits als erwachsen gilt, muss sie nach ihrem Vater und ihrer Schwester nun auch anfangen, für die sogenannte Aufsicht der Stadt zu arbeiten.
    Durch jahrelanges, hartes Training darauf vorbereitet, soll sie noch am Tag ihres 16. Geburtstages ihren ersten Auftrag haben. Doch noch davor wird ihr klar, dass ihr etwas verschwiegen wird, was die Arbeit der Aufsicht betrifft.

Als dann alles schrecklich schiefgeht, erfährt sie dieses Geheimnis am eigenen Leib. Sie wird scheinbar getötet und ihre Familie muss sie zurücklassen, ohne zu wissen, dass sie durch einen besonderen Umstand nicht wirklich tot ist oder es vielmehr nicht bleibt.
    Plötzlich völlig auf sich allein gestellt, muss sie erkennen, dass ihr Körper sich verändert und sie ihren Verstand zu verlieren droht.

Kurz davor, sich aufzugeben, wird sie von Fremden gerettet, die vorgeben, ihr helfen zu wollen und sie gleichzeitig in eine ihr fremde Welt hineinziehen, die von uralten Mächten beherrscht wird.
    Zur Leserunde
    Vera_Hallstroems avatar
    Bis zum 30.09. könnt ihr mein Buch "Dämonenfeuer" für nur 1,99 € in den Shops kaufen (statt für 3,99 €).
    Zum Thema