Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Dämonenfeuer - Band 1 der Dämonenwelt-Trilogie

Mein eBook Dämonenfeuer ist mein erster richtiger Roman, der vor einer Weile als überarbeitete, 2.  Auflage in den Shops erschienen ist.
Es handelt sich um urbane Science Fiction-Fantasy, gemischt mit Drama und Action, wobei ich fast vollständig auf "romantische Beigaben" verzichtet habe.

Da ich mein Buch selbst über die Self Publishing-Plattform BookRix veröffentlicht habe und nicht bei einem großen Verlag, ist es für mich natürlich auch schwieriger, Leser zu finden und für mein Buch zu begeistern.

Daher habe ich hier auf LovelyBooks insgesamt 10 Exemplare für interessierte Leser zu vergeben.

Klappentext/Inhaltsangabe zum Buch:

Im Jahr 2073 hat ein Bruchteil der Menschheit Zuflucht auf einem neuen, bewohnbaren Planeten namens Novus Errans (Neue Erde) gefunden, nachdem die Erde bereits vor Jahren zerfallen ist.
In der Hauptstadt des Planeten lebt die sechzehnjährige Evelyn. Da man auf Novus in diesem Alter bereits als erwachsen gilt, muss sie nach ihrem Vater und ihrer Schwester nun auch anfangen, für die sogenannte Aufsicht der Stadt zu arbeiten.
Durch jahrelanges, hartes Training darauf vorbereitet, soll sie noch am Tag ihres 16. Geburtstages ihren ersten Auftrag haben. Doch noch davor wird ihr klar, dass ihr etwas verschwiegen wird, was die Arbeit der Aufsicht betrifft.

Als dann alles schrecklich schiefgeht, erfährt sie dieses Geheimnis am eigenen Leib. Sie wird scheinbar getötet und ihre Familie muss sie zurücklassen, ohne zu wissen, dass sie durch einen besonderen Umstand nicht wirklich tot ist oder es vielmehr nicht bleibt.
Plötzlich völlig auf sich allein gestellt, muss sie erkennen, dass ihr Körper sich verändert und sie ihren Verstand zu verlieren droht.

Kurz davor, sich aufzugeben, wird sie von Fremden gerettet, die vorgeben, ihr helfen zu wollen und sie gleichzeitig in eine ihr fremde Welt hineinziehen, die von uralten Mächten beherrscht wird.

Autor: Vera Hallström
Bücher: Dämonenfeuer: Band 1 der Dämonenwelt-Trilogie; 2. Auflage,... und 1 weiteres Buch

winniehex

Plauderecke

Ich weiß nicht ob es mir nur so geht, aber man kann überhaupt nichts lesen weil es total verschoben ist. Habe auch paarmal neugeladen, aber es hat sich nichts getan.

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne an der Leserunde teilnehmen, da sich science fiction Fantasy für mich sehr interessant anhört und mich die Geschichte daher sehr interessieren würde. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich sehr gerne Bücher von weniger bekannten Autoren lese. Habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.

amarthriel

vor 7 Tagen

Eure Eindrücke & Fragen zum 1. Teil des Buches (Kap. 1-15)

Leider konnte es mich bis hier hin noch nicht wirklich überzeugen.
Die Story hätte mehr ausgebaut sein können und auch die ständigen Sichtwechsel zwischen den Charakteren tragen nicht gerade dazu bei, dass sich das Buch einfach lesen lässt. Der Schreibstil ist einfach und deshalb fehlt es mir an Details, die dafür sorgen, dass ich mir alles besser vorstellen kann. Trotzdessen finde ich, dass einige Charaktere gut gelungen sind und einen auch sehr beschäftigen können. Ich hätte mir eine Karte zu Alban und Umland gewünscht, da es für mich sehr schwer war nachzuvollziehen, wo sich etwas gerade abspielt.
Hoffentlich kann mich der zweite Teil etwas umstimmen.

vor 7 Tagen

Eure Eindrücke & Fragen zum 1. Teil des Buches (Kap. 1-15)
@amarthriel

Danke für deine ehrliche Meinung erst einmal :-)
Da es der erste Band einer geplanten Trilogie ist, konnte ich die ganze Handlung natürlich nicht schon in den ersten Teil packen, das muss man berücksichtigen.

Ich hatte Angst, dass ich mit mehr Beschreibungen zu sehr ins Detail gehe, bisher gab es sogar positive Stimmen, die fanden, dass alles detailliert beschrieben ist. Aber auch gehen die Meinungen und Geschmäcker eben auseinander (was ja nichts schlechtes ist).

Eine Karte zu Alban zu gestalten erschien mir etwas schwierig, da die Stadt kreisförmig aufgebaut ist und durch die Angabe der Sektoren wollte ich veranschaulichen, wo die Orte liegen.

vor 6 Tagen

Karte/Stadtplan von Alban

Da eine Teilnehmerin meinte, es wäre gut, eine Karte von Alban zu haben, habe ich kurzentschlossen einen einfachen "Stadtplan" angefertigt. Sie ist nicht perfekt, aber sollte die Handlungsorte doch besser veranschaulichen.

1) Nys’ Anwesen

Nikola10

vor 4 Tagen

@Vera_Hallstroem

Oh, wie cool. 🤗
Ich habe ihn mir gleich heruntergeladen.
Vielen Dank für deine Mühe! 🤗

amarthriel

vor 3 Tagen

Kapitel 17 (Träume)

Auf Träume war ich überhaupt nicht vorbereitet und fand es deshalb interessant zu lesen, was man alles damit anstellen kann.

vor 2 Tagen

Kapitel 17 (Träume)
@amarthriel

Halbengel können ja den Geist der Menschen auf vielfältige Weise manipulieren und wie sie mächtig genug sind somit auch die Träume der Menschen (so wie bei Grace), obwohl diese anders als Gedanken ein großteils unbewusster Prozess sind.

vor 2 Tagen

@Nikola10

So ist es auch für mich mal etwas ordentlicher, bisher hatte ich das nur in einer Skizze festgehalten ;-)