Vera Heim , Gabriele Lindemann Beziehungskompetenz im Beruf: Brücken bauen mit Empathie und gewaltfreier Kommunikation (Haufe TaschenGuide)

Inhaltsangabe zu „Beziehungskompetenz im Beruf: Brücken bauen mit Empathie und gewaltfreier Kommunikation (Haufe TaschenGuide)“ von Vera Heim

Der Aufbau konstruktiver Arbeitsbeziehungen zu Kunden, Kollegen und Vorgesetzten ist der Schlüssel zum beruflichen Erfolg. Der TaschenGuide zeigt, wie Sie mit Empathie und gewaltfreier Kommunikation im Arbeitsalltag Türen öffnen und ein Miteinander fördern. Inhalte: Wozu wir Brücken zu anderen brauchen Die fünf Schlüsselfaktoren der Empathie Gewaltfreie Kommunikation als Lösung Mit Sprache Türen öffnen Mit einem Nein umgehen uns Grenzen wahren Eigenverantwortung und Initiative fördern