Was ich täte wenn ich lebte

von Vera Jorick
Was ich täte wenn ich lebte

Inhaltsangabe zu "Was ich täte wenn ich lebte"

»Fünf Monate, Frau Koch.« Dem Arzt kam der lapidare Satz hörbar schwer über die Lippen, obwohl er nicht mehr ganz jung war und solche Sätze schon oft gesagt haben musste. Ich nickte nur, die Zahl hing wie ein abstraktes Gemälde in meinem Kopf, 5, das sagt einem nichts. Dabei ist es so eindeutig. Man könnte jetzt anfangen zu rechnen. Warum war er sich so sicher? Warum hat er nicht ein halbes Jahr gesagt oder wenigstens ungefähr fünf Monate? Karin Koch, Ende dreißig, wird sterben. Noch einmal besucht sie die Stadt ihrer Kindheit, trifft alte Bekannte - und ein junges, verzweifeltes Mädchen. Gemeinsam fliehen sie, aber wohin? Dann fasst Karin Koch einen Entschluss... Vera Joricks Novelle ist eine dicht erzählte, berührende Geschichte, tragisch und dennoch voller Hoffnung. Ein Buch, das man langsam lesen sollte. Der Textumfang des gedruckten Buchs beträgt 90 Seiten.

ISBN:B00ELANZVQ
Ausgabe:E-Buch Text