Navi des GrauensAnthologie. Horror

Leseprobe 20 km bis zum Tod von Bernd Holzhauer »In einem Kilometer ist ein schwerer Verkehrsunfall«, meldete die unpersönliche Frauenstimme des eNavi Gerätes von seinem Handgelenk. »Was nun? Ist jetzt dort ein Stau oder nicht?«, Klaus’ Stimme klang gereizt. »Hör doch mal auf zu meckern!« Gabi war genervt von Klaus Reaktion auf die Ansage und versuchte ihn zu beruhigen: »Ignoriere doch das blöde Navi einfach.« »Wie soll ich das ignorieren? Seit hundert Kilometern warnt es vor diesem schweren Verkehrsunfall, der im Verkehrsfunk noch nicht mal gemeldet wird, gibt aber sonst keine Informationen dazu her. Das Teil hat ein kleines Vermögen gekostet und labert so einen Mist.« »Dann schalte es doch endlich aus.« »Geht nicht. Habe ich vor 'ner viertel Stunde schon versucht. Aber es lässt sich nicht abschalten. Seit über einer Stunde immer nur diese Warnung vor dem schweren Unfall. Langsam glaube ich, das Teil ist defekt.« »Wie meinst du das?« »Naja, wenn in dieser Baustelle ein schwerer Unfall wäre, dann müsste hier doch ein Stau sein, oder?« »Noch fünfhundert Meter bis zu einem schweren Unfall.« »Halt die Klappe!« Klaus wurde ungehalten. »Am besten werde ich das Teil gleich morgen zum Service einschicken.« »Noch 300 Meter.« »Jetzt nervt es aber wirklich!« »Noch 200 Meter.« »Siehst du irgendwas, Gabi?« »Nein, ich kann nichts erkennen.« »Noch 100 Meter.« »Scheißteil!« Klaus warf einen flüchtigen Blick auf die Anzeige des eNavi an seinem Handgelenk. Dort blinkte ein fette 50. »Klaus, pass auf! Der kommt direkt ...« Gabi erstarrte vor Schreck. Nur einen kurzen Augenblick hatte Klaus die blinkende 50 angestarrt. Einen kleinen Moment zu viel. So hatte er den Lastzug nicht bemerkt. Dieser kam von der Gegenfahrbahn direkt auf sie zu. Die kleine Leitplanke in der Baustelle war für ihn kein Hindernis. Sie knickte unter dem schweren Gefährt einfach weg. »Sie haben ihr Ziel erreicht«, war das Letzte, was Klaus und Gabi vor dem Krachen und Splittern von Blech und Glas bei dem Aufprall hörten... .

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Bächtold, Pia