Vera Klee Tiere rund um unser Haus

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Rezension zu "Tiere rund um unser Haus" von Vera Klee

Tiere rund um unser Haus

katja78

03. July 2012 um 17:22

Zum Buch: Dieses Forscherbuch hat wirklich viel zu bieten. Erforscht werden die Tiere die man im heimischen Garten finden kann. Zu jedem Tier wird verschiedenes Angeboten, von einem Spiel, Gedichte, Bastelanleitungen und Informationen rund um das Tier. Wir haben zu jedem Tier was wir bei uns sahen, gebastelt und die Infos aufgesaugt. Es hat riesig Spass gemacht und meine Kinder haben auch noch was gelernt Oder wissen sie wieviel Fäden eine Spinne für ihr Netz braucht? Sie wären überrascht. Meine Meinung: Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, Kindergartenkinder, Grundschule 1-2 Klasse und natürlich für daheim zum Forschen. Die Erklärungen hier sind wirklich umfangreich und leicht verständlich, dabei werden sie mit Spielen und Basteln kombiniert, so können sich die Kinder das gelernte viel leichter merken. bei uns haben die Kinder selber gelesen und anhand der Anleitung gebastelt, das war für meine Grundschüler hier kein Problem. Absolute Forscherempfehlung!!!