In Flip-Flops durch Asien

Cover des Buches In Flip-Flops durch Asien (ISBN: 9783864683725)

Inhaltsangabe zu "In Flip-Flops durch Asien"

Nach erfolgreichem Abschluss ihres Studiums auf Lehramt für Deutsch und Sport erfüllte sich Vera Mauch einen lang gehegten Wunsch Asien für mehrere Monate zu bereisen.

Auf dieser Reise machte sie wertvolle Erfahrungen für ihr weiteres Leben.

Sie hielt einen kleinen Leserkreis auf dem Laufenden, indem sie über ihre Abenteuer und Erlebnisse auf köstlich unterhaltende Art und Weise berichtete.

Nach ihrer Rückkehr stieg die junge Frau als Lehrerin in Gilching bei München ins Berufsleben ein.

In ihrer Freizeit startete sie ein Projekt: ihre Reiseberichte mit ihren wunderschönen professionellen Fotografien zu ergänzen und in Buchform zu bringen. Sie wollte dieses Buch gern einem größeren Leserkreis zur Verfügung stellen. Dies war ihr ein Herzenswunsch, der auch von ihrer Familie und von ihren Freunden unterstützt wurde.

Leider konnte Vera dieses Projekt nicht zum Abschluss bringen, da eine ernste, lebensbedrohende Krankheit über sie hereinbrach. Am 7. Mai 2012 ist sie von uns gegangen.

Wir waren alle fassungslos und es ist nach wie vor unbegreiflich dass diese liebenswerte Person mit so viel Potential und Kreativität unser Leben nun nicht mehr bereichern kann.

Mit diesem Buch möchten wir Veras Herzenswunsch umsetzen. Für alle, die sie kennen, wird dieses Buch eine wunderschöne Erinnerung sein. Beim Lesen ist Vera präsent und hautnah zu spüren. Für alle anderen interessierten Leser vor allem alleinreisende Backpacker ist es eine wertvolle Unterstützung, von ihren Erfahrungen auf der Reise zu profitiere.

Verlag:winterwork
Erscheinungsdatum:21.01.2013