Wenn Fledermäuse fliegen, träume ich von Nigeria

Cover des Buches Wenn Fledermäuse fliegen, träume ich von Nigeria (ISBN:9783957160072)

Inhaltsangabe zu "Wenn Fledermäuse fliegen, träume ich von Nigeria"

Inhalt: Trotz Armut, Angst, Gewalt, Sterben und Überlebenskampf, hat das Leben und Arbeiten in Nigeria die Autorin darin bestärkt, an das Gute im Menschen zu glauben. Auch wenn in diesem Land ein Frauenleben nicht viel zählt, so hat sie doch stolze und starke Frauen in Ibadan getroffen, die nicht aufgeben und für sich und ihre Kinder kämpfen. Von ihnen wurde sie als weiße Europäerin als eine von ihnen willkommen geheißen.
"Die Stille hatte Stimmen, die in der Seele hallten, und die Dunkelheit ein Gesicht. Der Mond war in dieser Nacht kugelrund, fast schien er zu lächeln in seiner, ruhigen, beständigen Art. Nur die kleinen Vampire, die wie immer vorbei flogen, sahen plötzlich bedrohlich aus."

Verlag:Verlag Kern
Erscheinungsdatum:09.01.2014