Vera Nünning An Introduction to the Study of English and American Literature

Inhaltsangabe zu „An Introduction to the Study of English and American Literature“ von Vera Nünning

Dieser Band gibt Studierenden der Anglistik und Amerikanistik eine kompakte Einführung in zentrale Gegenstände der anglistisch-amerikanistischen Literaturwissenschaft und erläutert die Grundlagen, Methoden und Modelle der Erzähltext-, Dramen- und Lyrikanalyse. Besonderer Wert wird auf die Vermittlung von Überblickswissen, literaturwissenschaftlichen Grundbegriffen, literaturtheoretischen Ansätzen sowie gattungstypischen Kategorien und Methoden der Textinterpretation gelegt. Die Einführung eignet sich zum studienbegleitenden Selbststudium sowie als Textgrundlage für ein Einführungsseminar in die Literaturwissenschaft.

Ziemlich kompakt.

— MyriamErich
MyriamErich

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104