Vera Nünning Kulturgeschichte der englischen Literatur

Inhaltsangabe zu „Kulturgeschichte der englischen Literatur“ von Vera Nünning

Dieses Buch stellt ein Novum in der Literaturgeschichtsschreibung dar - eine Geschichte der englischen Literatur, die literarische Werke nicht nur beschreibt, sondern zusätzlich in ihren Wechselbeziehungen zur Kultur erörtert. Die Geschichte der englischen Literatur aus kulturwissenschaftlicher Perspektive entspricht der Neuorientierung der Literaturwissenschaft. Um Studienanfängern diese Orientierung zu erleichtern, wurde jeder Epoche eine knappe Einführung vorangestellt, in der die wichtigsten Tendenzen der Zeit skizziert und in einen größeren Zusammenhang gestellt werden. Abgerundet wird der Band durch ein Personen- und Sachregister sowie eine Auswahlbibliographie und eine Aufstellung weiterführender Lektüre.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010