Hallo liebe Lesefreunde und -freundinnen,
es ist an der Zeit, dass ich mich an meine erste Leserunde heranwage. Ich hoffe, ich mache alles einigermaßen richtig.Ich möchte euch zu einer Leserunde zu "Rausgekickt: Blaue Vögel" einladen. Dieser neue Roman setzt die lose auf "Rausgekickt: Weiße Sterne" auf, aber keine Angst, er ist absolut auch für sich verständlich.
Kurztext:

Wie soll man die Liebe finden, wenn Angst das Schicksal sabotiert?

Unermüdlich arbeiten die Schicksalsboten Null-Neun und Eins-Zwo daran, Paare zusammenzubringen. Auch Mechthild sollte mit ihren 44 Jahren längst den Mann an ihrer Seite gefunden haben. Doch ständig dem tyrannischen Vater ausgesetzt, stolpert sie ängstlich durch ihr Leben und Katastrophen pflastern ihren Weg. Ihre Unfälle behindern schließlich sogar die Arbeit der Schicksalsboten, die daher handeln müssen. Als sie Mechthild betäubt in einen Zug setzen, um sie aus der Schusslinie zu bringen, entpuppt sich das für Mechthild als eine glückliche Fügung. Der Damen-Kegelclub "Die flotten Bienen" könnte ihre Rettung aus ihrem tristen Alltag sein.

Eine humorvolle Geschichte über die Angst, die das Glück behindert, und die Kraft der Musik.

Bücher:

Ich verlose insgesamt 10 Bücher, 5 Taschenbücher und 5 eBooks.

Bitte gebt bei der Bewerbung an, welche Buchform ihr bevorzugt.

----

Ach ja, falls ihr euch vorab ein wenig in den Job eines Schicksalsboten hineindenken möchtet, gibt es unter http://bit.ly/direktorium einen kleinen Eignungstest.

So, nun hoffe ich, dass ich euch interessieren konnte und freue mich auf eure Bewerbungen.

Bis bald,

Vera Nentwich

Autor: Vera Nentwich
Buch: Rausgekickt: Blaue Vögel
1 Foto

Seitentraeume

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Klingt sehr interessant, aber ich kenne leider den Vorteil nicht. Aber da du geschrieben hast, dass er auch für sich selbst verständlich ist, würde ich mich gerne dafür bewerben. :)

Seitentraeume

@Seitentraeume

Ach ja, die Form vom Buch ist relativ egal. Am liebsten schon ein Taschenbuch, aber nehme zur Not auf ein ebook. ;)

Leserunde - Kap. XVIII - XXI
Beitrag einblenden

Also das Ende fand ich großartig!
Alles war so schön unvorhersehbar, das war besonders toll! Wäre alles glatt gelaufen, hätte die Geschichte an Realistik verloren, durch die Einmischung der Schicksalsboten passierte dies nicht und das Ende gewann zu dem noch an Spannung.
Außerdem konnte Mechthild ihre Fähigkeiten so einmal mehr unter Beweis stellen, wenn auch unbewusst. Die Wendung in Sachen Liebe empfand ich ebenfalls als sehr erfrischend, und ich denke so wird es Mechthild später auch besser ergehen...

Wirklich ein schöner Roman :) Meine Rezension folgt bald.

vor 4 Jahren

In welches Genre würdet ihr es einordnen?
Beitrag einblenden

Puhh, praktisch unmöglich diese Frage zu beantworten. Für Fantasy reicht der Aspekt mit den Schicksalsboten nicht, und die Liebesgeschichte nimmt ebenfalls keinen so bedeutenden Platz ein, dass es als Chicklit bezeichnet werden könnte. Meiner Ansicht nach, lässt sich "Blaue Vögel - rausgekickt" in keine Schublade stecken..

Leserunde - Kap. XIV - XVII
@FantasyDream

Habe ich die Abschnitte zu klein gemacht? Ich habe da ja noch nicht so viel Erfahrung. Ich dachte, diese Abschnitte beschreiben immer bestimmte Handlungsabschnitte und daher würde es passen.

Leserunde - Kap. XIV - XVII
@vera_nentwich

Ach, das ist wohl Geschmackssache.

Jetzt wirken meine Leseeindrücke nur immer so verloren, weil sie lediglich aus einigen Sätzen bestehen.. ;)

An sich ist diese Aufteilung sicher sinnvoll, das sollte keine Kritik sein, mehr eine Rechtfertigung.

vor 4 Jahren

Nun ist das Interview mit den Schicksalsboten im Bücherparadies erschienen. Schaut doch mal rein:
Wäre nett, wenn ihr den Link vielleicht verbreiten würdet.
Herzlichen Gruß,
Vera

vor 4 Jahren

Heute werden die ersten Gewinne verlost und in Chias Bücherecke erscheint die nächste Geschichte. Wir suchen weitere schöne Geschichten aus dem Leben.

1 Foto

Rezensionen/Euer Fazit
Beitrag einblenden

So, nun auch noch meine versprochene Rezension:

Ich weiß, ich bin unendlich spät dran und entschuldige mich dafür. Vielen Dank, dass ich dieses tolle, mutmachende Buch lesen durfte! :)