Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Liebe Buchfreundinnen und -freunde!

Am 29. Juni 2018 erscheint der neueste Fall meiner Detektivin Sabine "Biene" Hagen und wieder muss sie in Grefrath am Niederrhein einen Mordfall aufklären. Doch dieses Mal hat der Fall mehr mit ihr zu tun, als ihr lieb ist. Hier der Klappentext:
---
Was tust du, wenn aus einem Unfall plötzlich Mord wird? Mörder jagen.

Beim Versuch, ihre Detektei nach Vorne zu bringen, stößt Sabine Hagen, genannt Biene, auf einen schrecklichen Verdacht. War der Tod ihrer Eltern doch kein Unfall? Als sie den Hinweisen nachgeht, werden die Zeugen auf mysteriöse Weise ermordet. Um die Wahrheit herauszufinden bleibt Biene nur ein einziger Weg: Sie muss in die Vergangenheit eintauchen. Und das ausgerechnet jetzt, wo ihr Leben zusammen zu brechen droht und alle sie zu verlassen scheinen. Mit dem Freund Jochen gibt es nur Streit, ihr Partner Jago soll zurück nach Argentinien und sogar die Oma trägt sich mit Reisegedanken.
Wird Biene es schaffen, sich der Vergangenheit und sich selbst zu stellen? Wird sie den Tod der Eltern aufklären können? Und was ist, wenn sie dann ganz alleine ist – ist das die Wahrheit wert?
---

Es ist für mich schon eine liebgewonnene Tradition, den Start eines neuen Buches mit euch zu begehen. Ich freue mich daher auf eine lebendige Leserunde und viel Austausch, denn dadurch erwecken die Figuren, die ich so liebe, erst so richtig zum Leben.

Alle, die trauriger Weise noch keinen von Bienes Fällen gelesen haben, kann ich besonders auffordern, sich nun zu bewerben, denn jedes ihrer Abenteuer ist auch ohne die Vorgänger einwandfrei verständlich.

Ach ja, es wäre mir daher lieb, wenn ihr auch in der ersten Juli-Woche Zeit hättet, um mit der Leserunde zu beginnen. Denn so eine Leserunde ist erst dann richtig schön, wenn möglichst viele gleichzeitig lesen und ihre Eindrücke teilen.
Ich denke, es ist Usus, dass ihr mir im Anschluss euer Fazit in einer Rezension mitteilt. Dafür sende ich euch gerne das Buch im gewünschten Format (Taschenbuch oder E-Book, Wunschformat bitte angeben).

Ich freue mich eure Bewerbungen und einen lebendigen Austausch zu Bienes neuestem Fall.

Eure

Vera Nentwich

Autor: Vera Nentwich
Buch: Tote Bosse singen nicht

Leseratte83

Alle Bewerbungen

Gerne würde ich mehr über die Detektei von Sabine Hagen (Biene) erfahren und lesen. Deshalb bewerbe ich mich hier. Ich hoffe ich habe auch ein Chance, wenn ich die anderen Bände noch nicht kenne. Ich würde mich als Krimi-Fan sehr über das Buch feuen.

angel1843

Alle Bewerbungen

Ich kenne noch keines deiner Bücher, aber das würde ich gerne ändern. Daher hüpfe ich mal vorsichtig für ein Taschenbuch in den Lostopf. :)

fantasyfan55

vor 4 Monaten

Jetzt wird's spannend: Eure Meinungen

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Das war mein erstes Buch von dir und ich fand es super.
Hier meine Rezi

vor 4 Monaten

@fantasyfan55

Wie schön, dass ich dich für Biene interessieren konnte und es dir gefallen hat.

BeaSurbeck

vor 3 Monaten

Beitrag einblenden

Sorry, hat etwas länger gedauert - aber lieber spät wie nie. Hier nun meine Rezi die ich bei Weltbild, Thalia, Wasliest du und in der Lesejury geteilt habe. Amazon nimmt sie leider nicht ....

Danke das ich das Buch lesen durfte. Ich finde Bine ist gereift, das hat mir gefallen.

vor 3 Monaten

@BeaSurbeck

Danke, liebe Bea. Freut mich sehr, dass es dir dieses Mal besonders gefallen hat.

Plauderecke

Vielleicht möchtet ihr dort ja auch dabei sein.

Autor: Vera Nentwich
Buch: Wunschleben

Booky-72

@vera_nentwich

Liebe Vera. Meine Rezi fehlt auch noch. Dafür ein grosses Sorry. Wenn ich aus dem Urlaub komme, kann ich sie noch einstellen. Der Text ist zwar zu Hause immer schon mal vorbereitet, aber ich glaube, ich Krieg ihn hier nicht zusammen. Melde mich dann gleich nach der Rückkehr.

rewareni

vera_nentwich schreibt:
Das Blöde an Leserunden finde ich immer, dass man nie weiß, wenn sie zu Ende sind. Es fehlen ja noch immer Rückmeldungen von ein paar Teilnehmern. Ich nehme mir jedes Mal vor, es dieses Mal besser hinzukriegennund mit allen einen schönen Abschluss zu haben. Gelingt aber nicht. Falls ihr Tipps habt, bin ich dankbar. Mittlerweile startet schon meine nächste Leserunde, denn am 13. September startet mein Buch "Wunschleben" unter https://www.lovelybooks.de/autor/Vera-Nentwich/Wunschleben-1599038389-w/leserunde/1742555577/ Vielleicht möchtet ihr dort ja auch dabei sein.

Das kann ich verstehen und es ist sicher unangenehm. Hast du die fehlenden Teilnehmer schon mit PN angeschrieben und nachgefragt?