Cover des Buches Tote Bosse singen nicht (ISBN: 9783981880625)

Leserunde zu "Tote Bosse singen nicht" von Vera Nentwich

20x zu gewinnen
Verlosung beendet

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Plauderecke

vera_nentwichs avatar
vera_nentwichvor 6 Jahren
Liebe Buchfreundinnen und -freunde!

Am 29. Juni 2018 erscheint der neueste Fall meiner Detektivin Sabine "Biene" Hagen und wieder muss sie in Grefrath am Niederrhein einen Mordfall aufklären. Doch dieses Mal hat der Fall mehr mit ihr zu tun, als ihr lieb ist. Hier der Klappentext:
---
Was tust du, wenn aus einem Unfall plötzlich Mord wird? Mörder jagen.

Beim Versuch, ihre Detektei nach Vorne zu bringen, stößt Sabine Hagen, genannt Biene, auf einen schrecklichen Verdacht. War der Tod ihrer Eltern doch kein Unfall? Als sie den Hinweisen nachgeht, werden die Zeugen auf mysteriöse Weise ermordet. Um die Wahrheit herauszufinden bleibt Biene nur ein einziger Weg: Sie muss in die Vergangenheit eintauchen. Und das ausgerechnet jetzt, wo ihr Leben zusammen zu brechen droht und alle sie zu verlassen scheinen. Mit dem Freund Jochen gibt es nur Streit, ihr Partner Jago soll zurück nach Argentinien und sogar die Oma trägt sich mit Reisegedanken.
Wird Biene es schaffen, sich der Vergangenheit und sich selbst zu stellen? Wird sie den Tod der Eltern aufklären können? Und was ist, wenn sie dann ganz alleine ist – ist das die Wahrheit wert?
---

Es ist für mich schon eine liebgewonnene Tradition, den Start eines neuen Buches mit euch zu begehen. Ich freue mich daher auf eine lebendige Leserunde und viel Austausch, denn dadurch erwecken die Figuren, die ich so liebe, erst so richtig zum Leben.

Alle, die trauriger Weise noch keinen von Bienes Fällen gelesen haben, kann ich besonders auffordern, sich nun zu bewerben, denn jedes ihrer Abenteuer ist auch ohne die Vorgänger einwandfrei verständlich.

Ach ja, es wäre mir daher lieb, wenn ihr auch in der ersten Juli-Woche Zeit hättet, um mit der Leserunde zu beginnen. Denn so eine Leserunde ist erst dann richtig schön, wenn möglichst viele gleichzeitig lesen und ihre Eindrücke teilen.
Ich denke, es ist Usus, dass ihr mir im Anschluss euer Fazit in einer Rezension mitteilt. Dafür sende ich euch gerne das Buch im gewünschten Format (Taschenbuch oder E-Book, Wunschformat bitte angeben).

Ich freue mich eure Bewerbungen und einen lebendigen Austausch zu Bienes neuestem Fall.

Eure

Vera Nentwich