Vera Nentwich Tote machen Träume wahr

Inhaltsangabe zu „Tote machen Träume wahr“ von Vera Nentwich

Witzige Krimi Reihe :-)

— Ivonne_Gerhard

Biene Hagen ermittelt wieder und wie auch die letzten Male bleibt dabei kein Auge trocken. Tolle Buchreihe.

— BeaSurbeck

Biene Ihr Traum ist es Detektivin zu werden oder am besten noch gleich eine sehr gute zu sein. Eine wirklich sehr realistische Geschichte.

— MK262

Unterhaltsamer Krimi

— Vampir989

Schade!! Kaum Spannung und wenig Humor

— Happines

Prima Unterhaltung

— nellsche

Tolles Buch mit einer tollen Geschichte:-)

— buecherwuermli

Netter Krimi für zwischendurch!

— mabuerele

Unterhaltsamer Krimi mit humorvollen Charakteren! Nur die Spannung fehlte mir...

— Bambisusuu

Ein kurzweiliger und humorvoller Krimi

— StephanieP

NACHTWILD

Strange, sehr strange! Punktuell spannend, dann wieder anstrengend innerlich.

lex-books

Dein Leben gegen meins

Schmarrn! Unfreiwillig komische Thriller-Soap.

lex-books

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

BooksAndFilmsByPatch

Kaiserschmarrndrama

Ein herrlich amüsanter Krimi

Ekcnew

Die Rache der Polly McClusky

Eine Geschichte zwischen hartem Western und Thriller.

Lischen1273

Schlüssel 17

Ein rasanter Psychothriller, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Givemeabook

• Lesung auf dem Leseboot "Tote machen Träume wahr"

vera_nentwich

11. February 2018 um 11:34

Am Rosenmontag geht es auf's Wasser. (Aber keine Sorge, das Boot fährt nicht los.)Ich trage Szenen aus "Tote machen Träume wahr" vor und sorge dafür, dass es so richtig Wellengang gibt. Solltet ihr euch nicht entgehen lassen.Alle Infos unter https://www.die-leseinsel.de/termine/Schnell Plätze sichern!

• Eine tollpatschige Ermittlern mitten im Chaos :-)

Ivonne_Gerhard

07. December 2017 um 00:38

Was will man mehr ? Ich kannte die Reihe noch gar nicht,.. Und bin problemlos mit band 3 gestartet,,, die anderen Bände werde ich aber noch lesen,.. Da ich Bine einfach klasse fand in ihrer Rolle der Ermittlern,,, dann auch noch die Oma von Bine - einfach eine super Aktion und überhaupt, ein witziger Krimi der einen die Zeit vergessen lässt ,.. Was passiert wohl als nächstes ? Kann Bine überhaupt selbstständig den Fall klären ? Oder gerät sie wieder in eine tollpatschige Aktion ? Eine Frau ohne Ahnung ? Oder brillante Idee ? Der Schreibstil ist leicht und locker,.. Die Texte leicht verständlich und die Story gut durchdacht :-) ein spannender Krimi mit Sinn für Humor :-) wird am Ende doch noch alles gelüftet ? Fällt der Nebel und befördert Klarheiten ans Licht ? Über eine Fortsetzung der Reihe würde ich mich freuen ;-) da ich gerne wissen will , wie es mit Bine und ihrem Vorhaben weiter geht :-)

• Träume werden wahr

dia78

05. September 2017 um 23:33

Das Buch "Tote machen Träume wahr" wurde von Vera Nentwich verfasst und erschien im Eigenverlag 2017.Sabine Hagen und Jago Diaz Fernandez haben im kleinen Ort Grefrath gemeinsam eine Detektei eröffnet, allerdings läuft es nicht gerade gut. die Jobs in dem kleinen Ort sind für Detektive überschaubar. Als dann Paul entführt und ein Mann tot in seiner Wohnung aufgefunden wird, beginnt Sabine zu ermitteln.Der Autorin gelingt ein schwungvolles, lustiges Buch mit sehr sympathischen Protagonisten. Man kann definitiv sagen, dass man in den Bann dieses Buches und der Tollpatschigkeit der Protagonistin hineingezogen wird. Es liest sich so schnell und flüssig, dass es fast schade ist, nicht länger in Grefrath bleiben zu können.Die Hauptprotagonistin Sabine Hagen, die von allen Biene und von ihrer Großmutter Kengk genannt wird ist eine Träumerin, sie will ihr eigenes Leben führen und wenn es noch so unrealistisch aussieht, diese Ziele auch zu erreichen. Sie kämpft für ihre Ziele und für die Rechte das zu machen was sie will. Dass sie damit ab und zu ihren Freund Polizist Jochen Berten und ihre Großmutter zur Verzweiflung bringt, geht ihr nah, aber ihre Ziele will sie unbedingt erreichen.Der Schreibstil ist witzig, der Spannungsbogen gegeben und ich muss wirklich sagen, dass ich lange Zeit den falschen Mörder im Verdacht hatte. Es ist ein sehr kurzwiliges, lustiges Lesevergnügen.Jeder der gerne Krimis liest, die nicht alltäglich verlaufen und die Protagonistin gerne einmal in das Fettnäpfchen steigt, ist mit diesem Krimi gut beraten.

• Biene Hagen erfüllt sich ihren Traum von der eigenen Detektei, aber war das der richtige Weg????

BeaSurbeck

18. August 2017 um 17:52

Tote machen Traüme wahr Was tust du, wenn niemand an deine Träume glaubt? Mörder jagen.  Jetzt erst recht! Biene Hagen ermittelt wieder. Im dritten Band der Reihe um Biene Hagen macht sie ihren Traum wahr. Sie eröffnet mit Jago eine Detektei, aber sie merkt recht bald das Therorie und Praxis zweierlei Stiefel sind. Dazu kommt das ihr Umfeld ihr immer wieder dazu rät, sich doch einen „normalen“ Job zu suchen. Biene weiß langsam selbst nicht mehr ob sie den richtigen Weg eingeschlagen hat, sie hadert mit sich selbst und viele Zweifel machen sich in ihr breit. Dann wird der Rentner Tönnies tod aufgefunden - vermutlich vergiftet. Biene will das Rätsel um seinen Tod lösen und somit allen beweisen das sie es drauf hat, aber mehr noch wie allen anderen will sie es sich selbst beweisen. Die Geschichten um Biene Hagen sind immer wieder ein richtiger Lesegenuss. Die Seiten fliegen, dank des tollen locker-flockigen Schreibstils, einfach nur. Die Charaktere sind wieder einmal göttlich und Biene lässt mal wieder kein Fettnäpfchen aus. Ihre schrullige und hartgesottene Oma, mit ihren coolen Sprüchen, aber auch ihrer herrlich frischen Offenheit setzt dem ganzen dann noch die Krone auf. Das Buch lässt einen nicht mehr los und auch Bienes Partner Jago sorgt immer wieder für ein Schmunzeln in meinem Gesicht. Jochen, Bienes Freund ist der Gegenpart, er sieht alles ganz nüchtern und steht der Eröffnung der Detektei nach wie vor sehr skeptisch gegenüber, was dazu führt das es auch privat immer wieder kriselt. Als Polizist kann er nicht alles was Biene tut gutheißen, ausserdem wäre es ihm lieber wenn Biene zu ihm ziehen würde und mehr Zeit für ihn hätte.  Wird Biene es schaffen und ihren Traum von einer laufenden Detektei verwirklichen können, wird sie herausfinden warum der Rentner Tönnies sterben musste??? Ich hatte viele Fragezeichen im Kopf, aber genauso oft ein breites Grinsen. Die Gespräche zwischen Biene und ihrer Oma sind einfach göttlich, aber auch die Art wie Biene an die Arbeit heran geht zaubert immer wieder ein Schmunzeln in mein Gesicht. Eine tolle Mischung aus Humor und Spannung. Man kann sich in die Charaktere rein versetzen und mit ihnen fühlen. Dieses Buch macht einfach gute Laune und bringt Entspannung nach einem langen Arbeitstag. Cover und Titel passen richtig gut zu Biene Hagen, aber auch zu den bisher erschienenen Bände. Alles in allem hat mir dieser Band wieder vergnügliche Stunden bereitet, allerdings fand ich die vorherigen Bände noch einen Tick besser.   Deshalb gibt es von mir dieses Mal nur 4,5 Sterne die ich dann aber auf 5 Sterne aufrunde.

• Toller Krimi

MK262

12. August 2017 um 12:11

Biene Ihr Traum ist es Detektivin zu werden oder am besten noch gleich eine sehr gut zu sein. Sie läst sich von Ihrem Weg nicht abringen weder von Ihrer Oma noch von Ihrem Freund Jochen der im Übrigen bei der Polizei ist und gegenüber Detektiven sowieso immer ein bisschen misstrauisch ist. Oder besser gesagt ihre Arbeit belächelt. Wenn es nach Ihm ginge würde Biene wieder ganz normal in einem Büro sitzen und Ihrer gelernten Arbeit nachgehen. Sie gibt aber nicht auf auch wenn manche Aufträge gehörig danebengehen. Übung macht den Meister das war schon immer so! Dies ist der 3. Teil einer Buchreihe ich habe die beiden ersten nicht gelesen bin aber trotzen Prima mitgekommen. Das Buch hat mir gleich von Anfangen gut gefallen es ist leicht und flüssig geschrieben. Bei dem Schreibstill fliegt man nur so von Kapitel zu Kapitel und wer mal angefangen hat der kommt nicht mehr los. Das Titelbild finde ich sehr gut gewählt Frisch und Jung genau wie Biene. Durch die verschiedenen Ort und Charaktertypen der beschrieben Personen kann man sich sehr gut reinversetzten und kommt sich vor als würde man mitten drin dabei sein. Es kommt keine Langweile auf da sich die Geschichte immer wieder wandelt und dreht.

• Unterhaltsamer Krimi

Vampir989

31. July 2017 um 17:22

Klapptext:Was tust du, wenn niemand an deine Träume glaubt? Mörder jagen. Jetzt erst recht! Bienes Traum ist es, Detektivin zu sein. Doch niemand nimmt sie ernst. Die Menschen in ihrem Heimatort belächeln sie, ihr Freund Jochen hätte es lieber, sie würde zu ihm ziehen und einem ruhigen Bürojob nachgehen, und ihre Oma ist ständig in Sorge um sie. Und als wäre das nicht schon genug, geht dann auch noch ihr erster Auftrag als Detektivin grandios daneben. Haben alle recht, sollte sie wieder als Steuerfachangestellte arbeiten? Biene bleibt keine Zeit, eine Entscheidung zu treffen. Denn es gibt einen neuen Mordfall. Der mürrische Rentner Hans Tönnies soll vergiftet worden sein. Biene verschiebt ihre Zukunftsgedanken auf später und begibt sich erneut auf Mörderjagd. Kann sie den Mörder finden und ihre Zweifler zum Verstummen bringen? Und welche Rolle spielt der süße Straßenmusiker Basti dabei? Hält ihre Beziehung zu Jochen das aus?Dies ist der 3.Teil einer Buchreihe mit Privatdetektivin Sabine Hagen.Man kann das Buch aber auch ohne Vorkenntnisse der Vorgänger lesen.Das Buch hat mich gleich wieder in den Bann gezogen.Der Schreibstil ist leicht und flüssig.Man kommt mit dem Lesen sehr gut voran.Die Seiten fliegen nur so dahin und einmal angefangen mit Lesen möchte man gar nicht mehr aufhören.Gemeinsam gehen wir mit Biene auf Spurensuche und erleben dabei so manche Überraschungen.Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben und ich konnte Sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere.Da gab es Bienes Oma,die ich sehr nett und entzückend fand.Aber auch Jochen und der Argentinier waren sehr interessante Typen.Besonders ans Herz gewachsen ist mir aber Biene .Mit ihrer natürlichen,etwas tollpatschichen und lustigen Art macht Sie diesen Krimi sehr lesenswert.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Ich mitgefiebert,mitgebangt und mitgefühlt.Die Autorin versteht es auch Humor in die Geschichte einzubauen.So habe ich mich bei vielen Situationen köstlich amüsiert und geschmunzelt.Das hat mir sehr gut gefallen.Durch den interessanten und beeindruckenden Erzählerstil wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gibt immer wieder unvorhersehbare Wendungen und bis zum Ende bleibt offen wer den nun der Täter ist.Dadurch bleibt es sehr spannend und es kommt nie Langeweile auf.Das Cover finde ich auch sehr schön gewählt.Es passt genau zum Buchtitel und der Geschichte.Ich hatte viele spannende aber auch amüsante Lesemomente mit dieser Lektüre.Für Leseliebhaber von Krimis ist dieses Buch sehr empfehlenswert.

• Ich, Biene, Detektivin

Booky-72

27. July 2017 um 13:31

Biene und Jago arbeiten kräftig am Aufbau ihrer Detektei. Jago hat das Geld eingebracht und Biene will die Fälle lösen, sofern sie welche reinkriegen. Da gibt es einen Mordfall, den die Polizei bearbeitet und Bienes Freund Jochen möchte natürlich nicht, dass sie sich da einmischt, sie als Detektivin, das gefällt ihm sowieso nicht. Und dann gibt es ja noch den verschwundenen (entführten) Hund. Das würde als Fall für Biene erstmal reichen, aber schon das ist sehr knifflig. Aber für jede außergewöhnliche Frage gibt’s ja auch noch Oma, egal ob private Dinge, Sorgen in der Beziehung mit Jochen und schwupps, hat sie auch noch Ideen, wie Biene auch diesen Fall wieder lösen kann. Schöne witzige Krimikomödie, die mir wieder sehr gut gefallen hat. 5 von 5 Sternen.

• Schade...

Happines

19. July 2017 um 01:46

Tote machen Träume wahr ist der dritte Band der 'Detektivin Biene Reihe', von Vera Nentwich. Das Buch ist 2017 im Vera Books Verlag erschienen.Inhalt:Bienes Traum ist es Detektivin zu sein. Jedoch traut ihr das niemand so richtig zu und die Menschen um sie herum belächeln sie deswegen. Einzig Jago, ihr Geschäftspartner glaubt an sie. Als ihr erster Auftrag schief geht glaubt Biene kurzzeitig selbst nicht mehr an sich. Doch bald darauf geschieht in dem kleinen Dorf ein Mord und Biene setzt alles daran diesen aufzuklären. Hält die Beziehung zu ihrem Freund Jochen Bienes Berufswunsch aus? Oder verliebt sie sich doch in den Weltenbummler Basti? Wird es Biene gelingen den Mörder zu schnappen?Als absoluter Krimödien Fan hat mich das Buch natürlich sofort angesprochen. Ein bisschen Krimi, viel Humor und eine (verzweifelte) Frau zwischen zwei Männer = eigentlich kann dabei nichts schiefgehen!Allerdings konnte mich das Buch leider gar nicht überzeugen. Der Krimi beschrenkt sich auf die letzten 2 Kapitel. Der Humor bleibt Bienes Oma vorenthalten. Und Biene selbst ist mit der Detektei unterfordert und mit ihrem Privatleben überfordert. Sie jammert mehr anstatt direkt etwas zu ändern. Da ich ein rießengroßer Fan der Stephanie Plum Reihe (von Janet Evanovich) bin und deren Bücher vom Inhalt ähnlich sind habe ich vielleicht zu viel erwartet..Es tut mir schrecklich leid, aber Biene hat mich absolut nicht überzeugt. Daher nur 1 Stern..

• Leserunde zu "Tote machen Träume wahr" von Vera Nentwich

vera_nentwich

Der Traum, Detektivin zu sein. Viele Hindernisse und Stolperfallen. Skeptische Dörfler. Ein Mord und natürlich die Männer. Die Zutaten zu Bienes drittem Fall, der eine Leserunde mit viel Spaß verspricht. Liebe Leserinnen und Leser,mein drittes Buch mit der Hobbyermittlerin Biene Hagen hat das Licht der Welt erblickt. Aber keine Sorge, es ist auch für Neueinsteiger ohne Probleme zu verstehen. Ich lade euch zu einer Leserunde ein und verschenke 20 Bücher oder E-Books an Teilnehmer. Also, zögert nicht und bewerbt euch. Hier ein kleiner Appetitanreger:Was tust du, wenn niemand an deine Träume glaubt? Mörder jagen. Jetzt erst recht!Bienes Traum ist es, Detektivin zu sein. Doch niemand nimmt sie ernst. Die Menschen in ihrem Heimatort belächeln sie, ihr Freund Jochen hätte es lieber, sie würde zu ihm ziehen und einem ruhigen Bürojob nachgehen, und ihre Oma ist ständig in Sorge um sie. Und als wäre das nicht schon genug, geht dann auch noch ihr erster Auftrag als Detektivin grandios daneben. Haben alle recht, sollte sie wieder als Steuerfachangestellte arbeiten? Biene bleibt keine Zeit, eine Entscheidung zu treffen. Denn es gibt einen neuen Mordfall. Der mürrische Rentner Hans Tönnies soll vergiftet worden sein. Biene verschiebt ihre Zukunftsgedanken auf später und begibt sich erneut auf Mörderjagd. Kann sie den Mörder finden und ihre Zweifler zum Verstummen bringen? Und welche Rolle spielt der süße Straßenmusiker Basti dabei? Hält ihre Beziehung zu Jochen das aus?Möchtest du wissen, an welchen Orten die Handlung spielt? Dann schau in dieses Video.Na, neugierig? Dann bewirb dich gleich.Ich freue mich auf die Leserunde mit euch.Vera Nentwich

nellsche

12. July 2017 um 17:01

Biene und Jago wollten ihre neu eröffnete Detektei zum Laufen bringen. Da kommt ihnen der Auftrag einer einflussreichen Grefratherin wie gerufen: Biene und Jago sollen den verschwundenen Hund Paul wiederfinden. Biene stürzt sich in die Ermittlungen. Dabei gerät sie rein zufällig in einen Mordfall, was ihrem Freund Jochen, der Polizist ist, so gar nicht gefällt. Überhaupt hat er mit Bienes Wunsch, Detektivin zu sein, ein Problem. Hält das ihre Beziehung aus?Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, weil ich Biene einfach klasse finde. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn das Buch hat mir prima gefallen und mich sehr gut unterhalten. Es gab etliche Szenen, bei denen ich laut lachen musste.Der Schreibstil ist locker-leicht und sehr bildhaft und passt bestens zu der Geschichte. Ich war sofort vertieft ins Buch und habe es ruckzuck durchgelesen. Die Personen sind authentisch und sehr liebevoll gezeichnet. Ich hatte von allen ein sehr gutes Bild und konnte sie mir sehr gut vorstellen.Biene ist großartig. Sie schlittert in kuriose und witzige Situationen, die sehr bildhaft beschrieben sind und dadurch wie ein Film in meinem Kopf abliefen.Auch Bienes Oma ist einfach ein Erlebnis. Trotz ihres Alters ist sie noch topfit und kümmert sich rührend um Biene. Ihr reges Liebesleben ist äußerst amüsant. Das macht einfach Spaß beim Lesen.Die Fälle, in denen Biene ermittelte, fand ich unterhaltsam und gut durchdacht. Bei dem Mordfall war ich am Rätseln, wer der Täter sein möge. Am Ende gab es dann eine schlüssige Auflösung.Mir gefiel auch, dass ich an Bienes Privatleben und ihrer Beziehung zu Jochen teilhaben konnte. Es war wieder toll, von ihren Gedanken und Gefühlen zu lesen, weil die sehr echt und menschlich beschrieben sind.Mir hat das Buch sehr gut gefallen, denn ich hatte tolle Lesestunden. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

• Tolles Buch...tolle Geschichte

buecherwuermli

10. July 2017 um 17:13

Titel : Tote machen Träume wahrAutor : Vera NentwichSeitenzahl : 270Verlag : Vera BooksKlappentext: Was tust du, wenn niemand an deine Träume glaubt? Mörder jagen. Jetzt erst recht! Bienes Traum ist es, Detektivin zu sein. Doch niemand nimmt sie ernst. Die Menschen in ihrem Heimatort belächeln sie, ihr Freund Jochen hätte es lieber, sie würde zu ihm ziehen und einem ruhigen Bürojob nachgehen, und ihre Oma ist ständig in Sorge um sie. Und als wäre das nicht schon genug, geht dann auch noch ihr erster Auftrag als Detektivin grandios daneben. Haben alle recht, sollte sie wieder als Steuerfachangestellte arbeiten? Biene bleibt keine Zeit, eine Entscheidung zu treffen. Denn es gibt einen neuen Mordfall. Der mürrische Rentner Hans Tönnies soll vergiftet worden sein. Biene verschiebt ihre Zukunftsgedanken auf später und begibt sich erneut auf Mörderjagd. Kann sie den Mörder finden und ihre Zweifler zum Verstummen bringen? Und welche Rolle spielt der süße Straßenmusiker Basti dabei? Hält ihre Beziehung zu Jochen das aus?Eine tolle Geschichte mit einer Portion Humor.Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Die kurzen Kapitel machten zudem das lesen sehr leicht. Die Charaktere im Buch waren sehr sympathisch, wobei Oma in der Geschichte mein absoluter Favorit war:-) Sehr resolut und offen für alle Themen! Jochen ging mir zeitweise etwas auf die Nerven aber das war ok:-) Ich habe sehr mit Biene mitgefiebert als sie alles hinschmeissen wollte und mit sich gehadert hat und auch mit Jochen nicht wusste was sie machen sollte.Die Geschichte hatte zudem eine grosse Portion Humor und viel zwischenmenschliches zu bieten. Ausserdem hatte die Geschichte die ein oder andere Wendung und Überraschung.Fazit:Eine tolles und leichtes Buch das Spass macht...

• Biene ermittelt wieder

mabuerele

07. July 2017 um 20:56

„...Ich bezahle, du hast die Ideen...“ Sabine Hagen, genannt Biene, braucht dringend Aufträge für ihre Detektei, die sie zusammen mit dem Argentinier Jago betreibt. Sie versucht sich als Ladendetektivin, doch das geht grandios in die Hosen. Dabei rennt sie Hannes Tönnes, einen alten Mann, um. Der wohnt im gleichen Haus wie Mia, eine Freundin ihrer Oma. So erfährt Biene am nächsten Tag nicht nur, dass Hannes tot ist, sondern auch, dass er vergiftet wurde. Dann gibt es endlich einen Auftrag für das Team. Frau Gerhard vermisst Paul, ihren West-Higland-Terrier. Die Autorin hat einen humorvollen Krimi geschrieben. Die Geschichte lässt sich zügig lesen. Biene hat einen Traum. Sie sieht sich als erfolgreiche Detektivin. Doch ihre Oma hat Angst, dass ihr dabei etwas passiert, und ihr Freund Jochen, der Kriminalist, möchte nicht, dass sich Biene in die Arbeit der Polizei einmischt. Durch Mia erfährt Biene einiges über Herrn Tönnes und lernt bald seine Familie kennen. Die scheinen aber an Ermittlungen wenig interessiert. Währenddessen gibt es auch bei der Suche nach dem Hund die erste Panne. Der Schriftstil des Buches ist leicht und locker. Meine Lieblingsprotagonistin ist Bienes Oma. Die resolute Dame weiß, was sie will und spricht Klartext. Das gilt übrigens auch bei dem Thema zwischenmenschliche Beziehungen. Biene hat das unnachahmliche Talent, in jedes Fettnäpfchen, was sich im Laufe der Handlung ergibt, hinein zu tapsen. Außerdem beschäftigt sie ihr Privatleben. Die Beziehung mit Jochen hat so einige Ecken und Kanten. Ihre Oma sieht das pragmatisch. Obiges Zitat stammt von Jago. Er sieht seinen Part in der Detektei erfüllt, wenn er das Geld gibt und gegebenenfalls mal neue Klienten wirbt. Das Tagesgeschäft überlässt er Biene. Ab und an aber muss er sie doch begleiten. Sehr gut wird Bienes innere Zerrissenheit wiedergegeben. Soll sie ihren Traum leben oder soll sie sich um einen Bürojob im Steuerbereich bewerben? Je nach Erfolg oder Misserfolg bei den Ermittlungen schlägt das innere Pendel mal nach der einen, mal nach der anderen Seite aus. Das farbenfrohe Cover zieht die Blicke an. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten. Gerade Bienes kleine Schwächen machen sie liebenswert und sorgen für amüsante Überraschungen.

• An die eigenen Träume glauben <3

06. July 2017 um 12:40

Biene und Jago haben zusammen eine Detektei eröffnet. Doch die Aufträge laufen schleppen und ständig bekommt Biene gesagt, dass sie als Detektivin absolut nutzlos ist. Sie vermasselt einen Auftrag nach dem anderen, ist impulsiv und ihr fehlt es an dem nötigen Feingefühl.Als Hans Tönnies ermordet wird, sieht Biene endlich ihre Chance. Sie will den Mörder fassen, doch wer könnte ein Motiv haben? Seine Tochter, die das Haus erbt? Oder sein Enkel, der kurz nach Ableben seines Opas die Miete erhöht? Das Buch ist flüssig geschrieben. Biene finde ich total sympathisch. Sie ist einfach sie selbst, glaubt an ihre Träume und steckt ihr ganzes Blut in die Detektei. Auch Jago konnte mich mit seiner lockeren Art wieder begeistern.Ich fand die Geschichte sehr spannend. Man hat regelrecht mitgefiebert und hatte mehrere Personen im Visier. Ich dachte ja echt, dass eventuell Basti hinter dem Mord stecken würde, aber weit gefehlt ;DSchön fand ich auch Bienes Gefühlschaos. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Detektei nicht besonders förderlich für eine Beziehung ist. Aber Biene hält fest an ihrem Traum und auch Jochen merkt, wie wichtig Biene ihr Traum ist. Der absolute Knaller war natürlich die Oma, die unverblümt und direkt ihre Meinung äußert :) So eine Oma wünscht sich einfach jeder :DMir hat es sehr imponiert, dass Biene trotz zahlreicher Zweifel, an sich und ihren Traum geglaubt hat. :D Das sollten wir alle tun <3

• Unterhaltsamer Krimi

Bambisusuu

06. July 2017 um 12:21

Der Krimi "Tote machen Träume wahr" ist von der Autorin "Vera Nentwich" und ist der dritte Fall der Hobbydetektivin Biene Hagen. Ein unabhängiges Lesen der einzelnen Teile ist meiner Meinung nach möglich.Biene Hagen hat sich endlich mit Jago Diaz Fernandez ihren Traum von einer eigenen Detektei erfüllt. Doch ernst genommen wird sie dadurch auch nicht mehr. Besonders Bienes Freund Jochen stellt sich Biene eher in einem ruhigeren Job vor. Auch ihre Oma ist skeptisch und macht sich ständig Sorgen, denn der erste Auftrag läuft direkt schief. Bei einem Mordfall in ihrer Nähe muss Biene jedoch schnell handeln und übernimmt den Fall auf eigene Faust.Biene Hagen, ist wie auch in den vorherigen Fällen, die Hauptprotagonistin und mischt die Handlung wieder auf. Denn mit solchen Charakteren ist Humor garantiert. Der Krimi spielt wieder in dem kleinen Ort Grefrath und bringt gute Unterhaltung mit. Da ich den vorherigen Teil bereits gelesen habe, bin ich schnell mit Biene vertraut gewesen. Trotzdem kann ich das Buch auch ohne Vorkenntnisse empfehlen.Ein Regionalkrimi gibt mir immer ein authentisches Gefühl und vermittelt realistische Szenen. Auch Biene Hagen ist witzig, nimmt kein Blatt vor den Mund und strahlt Sympathie aus. Ihre chaotische Art schließt man direkt ins Herz. Auch die tollpatschigen Szenen geben mir als Leser häufig schmunzelnde Momente. Jago und Jochen passen zu Bienes Art und waren mir ebenfalls auf Anhieb sympathisch.Die Kapitel sind übersichtlich und kurz gehalten. Der Schreibstil von Vera Nentwich ist angenehm zu lesen und gibt eine entspannte Atmosphäre. Anders als andere Krimis, ist dieser Krimi überschaubar und enthält kein Blut und keine Gewalt. Mit viel Humor und Spaß liest man Bienes Erlebnisse, wodurch die Spannung eher im Hintergrund bleibt. Trotz der Spannungslücke ist das Buch lesenswert und aufheiternd. Man fiebert dem Ende hingegen und ist gespannt, ob Biene den Fall meistern wird.Die Unterhaltung hat man mit Bienes chaotischen Art auf jeden Fall. Jedoch ist die Spannung diesmal etwas hängen geblieben. Trotzdem freue ich mich auf weitere Erlebnisse mit Biene und bin gespannt, was ihr nächster Fall mit sich bringt!

StephanieP

04. July 2017 um 15:52

Biene eröffnet gemeinsam mit einem Freund eine Detektei. Doch die Gewinnung von Kunden und das Lösen der Aufträge erweist sich als deutlich schwieriger als zuvor erwartet.  Zusätzlich kommt es immer wieder zu Streitereien mit ihrem Lebensgefährten. Biene beginnt an ihrem Traum, Detektivin zu werden, zu zweifeln. Als ein Mordfall in dem beschaulichen Ort passiert beginnen Biene und ihr Geschäftspartner auf eigene Faust zu ermitteln um den Ruf ihrer Detektei zu verbessern. Schnell lassen sich viele Motive und Verdächtige finden. Bei den Ermittlungen begibt sich Biene allerdings in große Gefahr. Vera Nentwichs Schreibstil ist sehr flüssig und einfach zu lesen, wodurch ein kurzweiliger Krimi entsteht. Es wird gleich zu Beginn Spannung aufgebaut, diese kann allerdings nicht das gesamte Buch gehalten werden. Im Mittelteil überwiegen Bienes private Probleme, wodurch der Fall in den Hintergrund gerät und die Spannung abfällt. Allerdings ist der Showdown wieder sehr fesselnd und äußerst gelungen. Die Autorin beschreibt Bienes Missgeschicke sehr bildlich, wodurch sich viele amüsante Szenen im Buch finden. Die einzelnen Kapitel sind eher kurz und gut durchdacht. Dies hat zur Folge, dass unnötige Längen und Wiederholungen vermieden werden können. Durch die Kapiteleinteilung lässt sich das Buch schnell lesen und erfordert beim Lesen nicht die volle Konzentration. Die Charaktere sind äußerst authentisch beschrieben. So sprechen sie beispielsweise immer wieder einzelne Wörter im Dialekt, was allerdings den Lesefluss und das Verständnis nicht beeinflusst. Der Leser kann sich schnell ein Bild der einzelnen Protagonisten bilden und Sympathie oder Antipathie entwickeln. Besonders Bienes Oma konnte mich überzeugen. „Tote machen Träume wahr“ ist bereits das dritte Buch rund um Biene und ihre Ermittlungen. Auch ohne die vorherigen Teile zu kennen kann der Leser sofort in die Handlung einsteigen und dieser problemlos bis zum Ende folgen. FAZIT: „Tote machen Träume wahr“ verbindet sehr gelungen Krimielemente mit Humor. Allerdings kann die Spannung leider nicht durchgehend gehalten werden, da zu stark auf die privaten Probleme von Biene eingegangen wird. Allerdings können die liebenswerten Charaktere überzeugen. Daher vergebe ich 4 Sterne!

• weitere