vera_nentwich

Alle Bewerbungen

Der Traum, Detektivin zu sein. Viele Hindernisse und Stolperfallen. Skeptische Dörfler. Ein Mord und natürlich die Männer. Die Zutaten zu Bienes drittem Fall, der eine Leserunde mit viel Spaß verspricht.

Liebe Leserinnen und Leser,

mein drittes Buch mit der Hobbyermittlerin Biene Hagen hat das Licht der Welt erblickt. Aber keine Sorge, es ist auch für Neueinsteiger ohne Probleme zu verstehen. Ich lade euch zu einer Leserunde ein und verschenke 20 Bücher oder E-Books an Teilnehmer. Also, zögert nicht und bewerbt euch.

Hier ein kleiner Appetitanreger:

Was tust du, wenn niemand an deine Träume glaubt? Mörder jagen. Jetzt erst recht!

Bienes Traum ist es, Detektivin zu sein. Doch niemand nimmt sie ernst. Die Menschen in ihrem Heimatort belächeln sie, ihr Freund Jochen hätte es lieber, sie würde zu ihm ziehen und einem ruhigen Bürojob nachgehen, und ihre Oma ist ständig in Sorge um sie. Und als wäre das nicht schon genug, geht dann auch noch ihr erster Auftrag als Detektivin grandios daneben. Haben alle recht, sollte sie wieder als Steuerfachangestellte arbeiten? Biene bleibt keine Zeit, eine Entscheidung zu treffen. Denn es gibt einen neuen Mordfall. Der mürrische Rentner Hans Tönnies soll vergiftet worden sein. Biene verschiebt ihre Zukunftsgedanken auf später und begibt sich erneut auf Mörderjagd. Kann sie den Mörder finden und ihre Zweifler zum Verstummen bringen? Und welche Rolle spielt der süße Straßenmusiker Basti dabei? Hält ihre Beziehung zu Jochen das aus?

Möchtest du wissen, an welchen Orten die Handlung spielt? Dann schau in dieses Video.

Na, neugierig? Dann bewirb dich gleich.

Ich freue mich auf die Leserunde mit euch.

Vera Nentwich

Autor: Vera Nentwich
Buch: Tote machen Träume wahr

StephanieP

Alle Bewerbungen

Leider kenne ich die Ermittlerin Biene bisher noch nicht. Aufgrund des klappentexts und der Bewertungen durch andere Leser möchte ich dies aber unbedingt ändern!! Der Klappentext verspricht eine gelungene Mischung aus Spannung und Humor. Ich würde mich sehr freuen mitzulesen, an der leserunde teilzunehmen und würde natürlich verlässlich bewerten.

nellsche

Alle Bewerbungen

Juhuu, es geht weiter mit Biene! :-)
Da wäre ich unheimlich gerne wieder dabei und springe deshalb gerne in den Lostopf.

Happines

Wie ist euer Fazit?

Kapitel I - IV

Mir gefiel der Einstieg sehr gut ,... Biene als tollpatschige Detektiven , dann stirbt such noch genau der Mann , mit dem sie zusammen geknallt war ,.. aber überrascht war ich natürlich Frau gerhard zulesen ;-) mir gefällt das lockere des Buches , was alles so schön lustig geschrieben ist ,.. man kann es leicht und gut gelesen ,...

Ob Biene noch echte Detektivin wird ? Ist der Ruf erst ruiniert - lebt es sich recht ungeniert:-d aber für eine Detektei nicht gerade der beste Einstieg ,..

Kapitel V - VIII

Die Oma 👵 ;-) einfach klasse ,...

Biene hat es wirklich weiterhin nicht gerade leicht als Detektivin und dann noch eine Entführung des Hundes 🤔,...
das Lösegeld ,.. hmm wer steckt jetzt hinter dem ganzen ?

Und wird Biene jemals als Detektivin ernst genommen ?

Das mit dem Lösegeld war vorhersehbar das stimmt ,.. aber mich unterhält das Buch trotzdem sehr gut ;-) und ich mag gerade das lockere zwischendurch

Kapitel IX - XII

Die hubdeaktion war eine finte ;-) ok ,.. andere spur wieder mehr aufnehmen ,...

Ich mag auch weiterhin das lockere ,.. es lässt sich sehr leicht lesen ,..

Ich hab es gleich am Anfang durch gelesen und muss jetzt erstmal wieder zusammen fassen ;-)
Es ging aber schnell und leicht zu lesen ,..

Mit Biene fühlt man irgendwie immer mit ,..

Kapitel XVI - XVIII

Hmmm der Abschnitt geht viel um das Privatleben und das gefühlschaos bzw. Beziehungschaos von Biene und jochen ,..
der Fall rückt etwas nach hinten ,..
aber such privates muss man ja einbauen , will man ja auch wissen wie Biene so lebt :-d ,...

Und dann der nächste Schock - die nette Oma ist fort ,.. hoffentlich hat die nur eine Tour mit ihrem Freund gemacht und vergessen Bescheid Zusagen ,.. oder im Alter war die Eifersucht zugross und die Konkurrentin hat Oma aus dem Weg geschafft ,..

Kapitel XIX - XX

Biene bleibt Detektiven ;-)
Alles klärt sich auf ;-)
Oma findet sich wieder :-)
Und auch die wackelige Beziehung zu jochen scheint sich zu festigen ,..

Ein schöner runder Abschluss hat das Buch und man freut sich auf die Fortsetzung und möchte mehr erfahren :-) wie es mit Biene und ihrem Traum den weitergeht ,...

Ein humorvoll geschriebener Krimi :-)

Danke schön nochmal für dieses tolle Buch :-)

BeaSurbeck

vor 5 Monaten

Wie ist euer Fazit?

Hallo,
als erstes möchte ich mich entschuldigen das ich die Rezi erst jetzt einstelle. Sorry, aber ich hatte die letzten Wochen viel Stress auf Arbeit und dann war auch schon der Urlaub da, mir fehlte die Zeit sie vorab zu schreiben. Heute endlich habe ich es geschafft. Vielen herzlichen Dank das ich auch den dritten Teil lesen durfte, er hat mir wie die vorherigen gefallen, allerdings fand ich Band eins und Band zwei einen Tick besser.

Hier nun die Rezi https://www.lovelybooks.de/autor/Vera-Nentwich/Tote-machen-Tr%C3%A4ume-wahr-1458106183-w/rezension/1481501892/1481501470/ gestreut bei Amazon, Lesejury, Weltbild und Thalia. Danke ich hoffe auf einen vierten Band. Bis vielleicht bald.