Cover des Buches Tote machen Träume wahr (ISBN: 9783981880601)
Vampir989s avatar
Rezension zu Tote machen Träume wahr von Vera Nentwich

Unterhaltsamer Krimi

von Vampir989 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Unterhaltsamer Krimi

Vampir989s avatar
Vampir989vor 7 Jahren
Klapptext:

Was tust du, wenn niemand an deine Träume glaubt? Mörder jagen.
Jetzt erst recht! Bienes Traum ist es, Detektivin zu sein. Doch niemand nimmt sie ernst. Die Menschen in ihrem Heimatort belächeln sie, ihr Freund Jochen hätte es lieber, sie würde zu ihm ziehen und einem ruhigen Bürojob nachgehen, und ihre Oma ist ständig in Sorge um sie. Und als wäre das nicht schon genug, geht dann auch noch ihr erster Auftrag als Detektivin grandios daneben. Haben alle recht, sollte sie wieder als Steuerfachangestellte arbeiten? Biene bleibt keine Zeit, eine Entscheidung zu treffen. Denn es gibt einen neuen Mordfall. Der mürrische Rentner Hans Tönnies soll vergiftet worden sein. Biene verschiebt ihre Zukunftsgedanken auf später und begibt sich erneut auf Mörderjagd. Kann sie den Mörder finden und ihre Zweifler zum Verstummen bringen? Und welche Rolle spielt der süße Straßenmusiker Basti dabei? Hält ihre Beziehung zu Jochen das aus?

Dies ist der 3.Teil einer Buchreihe mit Privatdetektivin Sabine Hagen.Man kann das Buch aber auch ohne Vorkenntnisse der Vorgänger lesen.

Das Buch hat mich gleich wieder in den Bann gezogen.Der Schreibstil ist leicht und flüssig.Man kommt mit dem Lesen sehr gut voran.Die Seiten fliegen nur so dahin und einmal angefangen mit Lesen möchte man gar nicht mehr aufhören.

Gemeinsam gehen wir mit Biene auf Spurensuche und erleben dabei so manche Überraschungen.
Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben und ich konnte Sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere.Da gab es Bienes Oma,die ich sehr nett und entzückend fand.Aber auch Jochen und der Argentinier waren sehr interessante Typen.Besonders ans Herz gewachsen ist mir aber Biene .Mit ihrer natürlichen,etwas tollpatschichen und lustigen Art macht Sie diesen Krimi sehr lesenswert.
Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Ich mitgefiebert,mitgebangt und mitgefühlt.
Die Autorin versteht es auch Humor in die Geschichte einzubauen.So habe ich mich bei vielen Situationen köstlich amüsiert und geschmunzelt.Das hat mir sehr gut gefallen.
Durch den interessanten und beeindruckenden Erzählerstil wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.
Es gibt immer wieder unvorhersehbare Wendungen und bis zum Ende bleibt offen wer den nun der Täter ist.Dadurch bleibt es sehr spannend und es kommt nie Langeweile auf.

Das Cover finde ich auch sehr schön gewählt.Es passt genau zum Buchtitel und der Geschichte.

Ich hatte viele spannende aber auch amüsante Lesemomente mit dieser Lektüre.Für Leseliebhaber von Krimis ist dieses Buch sehr empfehlenswert.