60 Mal Mama

Cover des Buches 60 Mal Mama (ISBN: 9783426214688)

Anni_im_Leselands avatar
Anni_im_Leseland
vor 3 Monaten

Ein Buch über eine inspirierende und beeindruckende Frau. Informativ und tief berührend. Ich hätte mir noch vieeele Seiten mehr gewünscht!

sommerleses avatar
sommerlese
vor 2 Jahren

Ein Herz für Kinder

Inhaltsangabe zu "60 Mal Mama"

Die wahre Geschichte einer sechzigfachen Pflegemutter, die mit dem Jugendamt zusammenarbeitet und Kindern Liebe und Geborgenheit schenkt. Vera Pein ist eine beeindruckende Frau, die spürt, was Kinder brauchen und sie darin unterstützt, starke Persönlichkeiten zu werden.
Vera Pein hat ein besonderes Gespür, wenn es um die Bedürfnisse von Kindern geht. Sie weiß intuitiv, was sie brauchen, wie sie sie erreichen und beruhigen kann. Diese Gabe hilft ihr jeden Tag, denn Vera Pein ist Pflegemutter aus Leidenschaft. Seit über dreißig Jahren arbeitet sie mit dem Jugendamt zusammen und hat in dieser Zeit mehr als sechzig Kinder begleitet. Kinder, die Gewalt, Flucht oder Verwahrlosung erleben mussten. Und die oft erst bei ihr Geborgenheit, Verlässlichkeit und Vertrauen fanden. In diesem bewegenden Buch erzählt Vera Pein vom Leben mit ihren Schützlingen, von der nicht immer einfachen Zusammenarbeit mit den Behörden, von Nöten und Krisen und vor allem vom Glück, kleinen Seelen das geben zu können, was sie am dringendsten brauchen.

Verlag:Knaur
Erscheinungsdatum:04.11.2019