Vera Reich Knigge für Berufseinsteiger, Hochschulabsolventen und Azubis

Inhaltsangabe zu „Knigge für Berufseinsteiger, Hochschulabsolventen und Azubis“ von Vera Reich

Als Berufseinsteiger werden Sie mit viel Neuem konfrontiert und können entsprechend viel falsch machen. Dieser TaschenGuide schafft Abhilfe und zeigt Ihnen, wie Sie sich stilvoll durch den Berufsalltag bewegen. Er beantwortet alle relevanten Fragen zur Business-Etikette - ob Dresscode, Meeting, Small Talk oder Geschäftsessen. Zahlreiche Checklisten, Beispiele und ein ausführlicher Test machen es Ihnen leicht, die aktuellen Regeln des guten Tons zu verinnerlichen. Inhalte: Sicher im Gespräch: So gelingen Begrüßung, Vorstellung und Small Talk Am Telefon überzeugen: von Begrüßung und Weiterverbinden bis zur Telko Der tägliche Umgang mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten: So punkten Sie mit Präsenz und Zuverlässigkeit Was eine angenehme Erscheinung ausmacht: Dresscode und Körpersprache Geschäftsessen meistern: Ihr gelungener Auftritt in Restaurant und Kantine sowie beim Stehempfang

Das Café der Existenzialisten

cherisimo