Cover des Buches Der Ameisenhaufen (ISBN: 9783990500538)
Lotta22s avatar
Rezension zu Der Ameisenhaufen von Vera Russwurm

Hinter den Kulissen im Fernsehen

von Lotta22 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Hinter den Kulissen im Fernsehen

Lotta22s avatar
Lotta22vor 7 Jahren

Der Ameisenhaufen ist eine neue TV-Show. Vor dem Start der Dreharbeiten wird jedoch das Preisgeld von 1 Millionen Euro gestohlen und nun sollen aus Budgetgründen Mitarbeiter der Produktionsfirma als Kandidaten antreten...

Aus mehreren Perspektiven beschreibt Vera Russwurm in vielen kurzen Kapitel das Leben in einem TV-Sender. Dabei lernt man Sami, Jonas, Josepha und weitere recht schnell gut kennen. Jeder hat so eine Probleme und es kommt zu Intrigen, Liebschaften und ähnlichem.
Der Schreibstil lässt sich recht gut lesen, doch hat es ziemlich lange gedauert bis es endlich zum Ameisenhaufen kam. Gleichzeitig stößt man beim Lesen immer wieder auf Formulierungen auf Österreichisch, was bei mir den Lesefluss störte.

Insgesamt hat mir das Buch nicht sonderlich gut gefallen, die Handlung war zu vorherbestimmt und die Charaktere entwickelten sich nicht wirklich weiter. Ich komme so auf 3 Sterne.