Warum Glück allein nicht glücklich macht

von Vera Schrade
Warum Glück allein nicht glücklich macht

Gundo57s avatar

Schon das Vorwort von Werner Tiki Küstenmacher verspricht viel + macht neugierig - bin ganz gespannt auf den Buchinhalt; demnächst mehr hier

Inhaltsangabe zu "Warum Glück allein nicht glücklich macht"

Das Ende der Diktatur des Glücks
Eine Flut von Selbsthilfe-Ratgebern, Glücksbüchern und Motivationsseminaren versucht seit Jahren uns den einzig wahren Weg zu Glück, Liebe und Wunscherfüllung zu weisen. Doch macht sich mittlerweile ein gewisser Glücksüberdruss bemerkbar und die Schatten dieser Diktatur des Glücks werden sichtbar.
Emotionale Leere, Traurigkeit und Schuldgefühle sind nicht selten Ausdruck der Unterdrückung unserer echten Gefühle. In „Warum Glück allein nicht glücklich macht“ zeigt Vera Schrade, wie man den Weg zu einer Versöhnung mit sich selbst finden kann, die uns schrittweise zu mehr Lebendigkeit, wohltuender Zufriedenheit und einem in uns selbst verankerten, authentischen Glück führt. Sie berichtet von ehemaligen Klienten und davon, dass Unglück eine wichtige Voraussetzung für Glück ist und warum Perfektionismus der größte Glückskiller schlechthin ist. „Inspirationen“ veranschaulichen den Inhalt und helfen beim Bau des ganz persönlichen Glückstempels.
Mit einem Vorwort von Werner Tiki Küstenmacher

Verlag:Irisiana
Erscheinungsdatum:29.09.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 19.09.2014 bei ABOD Verlag erschienen.