Vera Tillmann Teilhabeforschung im Sport

Inhaltsangabe zu „Teilhabeforschung im Sport“ von Vera Tillmann

Im dritten Band der Schriftenreihe werden die Ergebnisse aus Projekten vorgestellt, die in den letzten Jahren am Forschungsinstitut für Inklusion durch Bewegung und Sport (FIBS) abgeschlossen werden konnten. Rund um das Thema der „Teilhabeforschung im Sport“ werden unterschiedliche Schwerpunkte bearbeitet. Die Projekte zeichnen sich vor allem durch einen engen Praxisbezug aus und sollen auf individueller und struktureller Ebene zu der Entwicklung des inklusiven Sport(-systems) beitragen. – Beiträge: J. Heitzer, V. Tillmann: Überblick zum aktuellen Forschungsstand / A. Züll, P. Rütschi, V. Tillmann: Zur körperlichen Aktivität von Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigung / I. Stolz, R. Schliermann: Teilhabe am Erwerbsleben für junge Erwachsene mit kognitiver Beeinträchtigung / P. Heydenreich, R. Schliermann, T. Bungter, V. Anneken: Bewegung und Sport in der beruflichen Rehabilitation von Menschen mit Sehschädigungen / I. Stolz, R. Schliermann, V. Anneken: Strukturelle Vereinsentwicklungen im inklusiven Regelsport am Beispiel „Einfach Fußball“.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen