Vera Walger Viktor ist gegangen

Inhaltsangabe zu „Viktor ist gegangen“ von Vera Walger

So unmerklich wie spurlos ist Annes Bruder aus ihrem Leben verschwunden. Aus einem unbestimmten Gefühl heraus beschließt sie, ihn zu suchen, und sie ahnt auch, wo er zu finden ist: in Schweden, der Heimat ihrer Mutter. Zwischen Zimtschnecken, Schnaps und melancholischen Männern in Jogginghosen trifft Anne unvermutet die Frage: Was ist mit ihr selbst passiert? Auf der Suche nach Viktor wird ihre selbstgewählte Verschlossenheit erschüttert.§§Vera Walgers erster Roman ist melancholisch, schlicht und rätselhaft wie die schwedische Landschaft, die er durchmißt.

Birthday Girl

Cleo15

Außer sich

Josetta

Das Floß der Medusa

Ein schockierendes Lehrstück darüber, wie der Mensch zur Bestie werden kann.

4petra

Schlafende Sonne