Vera Walger Viktor ist gegangen

Inhaltsangabe zu „Viktor ist gegangen“ von Vera Walger

So unmerklich wie spurlos ist Annes Bruder aus ihrem Leben verschwunden. Aus einem unbestimmten Gefühl heraus beschließt sie, ihn zu suchen, und sie ahnt auch, wo er zu finden ist: in Schweden, der Heimat ihrer Mutter. Zwischen Zimtschnecken, Schnaps und melancholischen Männern in Jogginghosen trifft Anne unvermutet die Frage: Was ist mit ihr selbst passiert? Auf der Suche nach Viktor wird ihre selbstgewählte Verschlossenheit erschüttert.§§Vera Walgers erster Roman ist melancholisch, schlicht und rätselhaft wie die schwedische Landschaft, die er durchmißt.

Schräge Typen

Tom Hanks kann nicht nur Schauspielern!

Gwennilein

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Isabella_

Nackt über Berlin

Skurril, Spannend und aufregend

Melli274

Wiesenstein

An zu vielen Stellen zu langatmig und die Sprache ist auch vielmals zu aufgebläht

Linker_Mops

Die Tiefe

Emotionale und intensive Kurzgeschichten über die Themen Liebe und Erinnerungen

smayrhofer

Dann schlaf auch du

Bedrückend und nachdenklich. Konnte mich aber nicht ganz überzeugen.

Code-between-lines