Vera Zylka-Menhorn Blutwerte verstehen

Inhaltsangabe zu „Blutwerte verstehen“ von Vera Zylka-Menhorn

Alle Werte im grünen Bereich? Eine Blutuntersuchung gibt Aufschluss darüber, was im Körper gerade los ist. Doch oft fehlt dem Arzt die Zeit für genaue Erläuterungen. Dieses Buch antwortet ausführlich auf wichtige Fragen der Patienten. Wie hoch darf das Cholesterin sein? Wie hoch die Harnsäure? Funktioniert die Schilddrüse normal? Was ist ein PSA-Wert? Wann bestimmt der Arzt den Rheumafaktor? Und wie zuverlässig sind Tumormarker? Die Ärztin Dr. med. Vera Zylka-Menhorn erklärt auf leicht verständliche Weise, was bei einer Blutunter-suchung gemessen werden kann. Sie nennt die aktuell gültigen Normwerte und erläutert, was Abweichungen bedeuten und wann Behandlungsbedarf besteht. Der Ratgeber hilft Patienten, den Laborausdruck ihrer Blutwerte besser zu verstehen – mit tabellarischer Übersicht für die schnelle Information und ausführlichen Erklärungen für alle Messwerte. Zusätzlich informiert das Buch über die Vorbeugung und Vorsorge verbreiteter Krankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes oder Krebs. (Quelle:'Flexibler Einband/03.03.2014')

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104