Verein Verein der Richter des Bundesverfassungsgerichts Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe / The Federal Constitutional Court in Karlsruhe

Inhaltsangabe zu „Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe / The Federal Constitutional Court in Karlsruhe“ von Verein Verein der Richter des Bundesverfassungsgerichts

Paul Baumgarten (1900-1984) gilt als ein Architekt, dessen Gebäude sich durch sachliche Qualität und sorgfältige Detaillierung auszeichnen. Charakteristisch für sein architektonisches Werk sind die kühne Proportionierung, die Leichtigkeit und die materialgerechte Konstruktion. Das vorliegende Buch ist eine Gebäudemonographie über das Bauwerk des höchsten juristische Organs der Bundesrepublik Deutschland, das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe, welches in den sechziger Jahren von Paul Baumgarten eigens für diese Funktion entworfen wurde und das so auch die Idee einer moderner Rechtsprechung architektonisch zum Ausdruck bringt.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie