Verein für Kultur und Brauchtum Nittendorf e.V. Unser Dr. Rauch

Inhaltsangabe zu „Unser Dr. Rauch“ von Verein für Kultur und Brauchtum Nittendorf e.V.

Prälat Dr. Albert Rauch war ein leidenschaftlicher und froher Verkünder des Evangeliums und Begleiter unzähliger Menschen. Sein seelsorgerisches Interesse galt mit seiner Liebenswürdigkeit, seiner Bodenständigkeit und gleichzeitigen Offenheit besonders seinen Pfarrangehörigen. Albert Rauch war ein Brückenbauer zwischen Ost und West, zwischen der römisch-katholischen und den orthodoxen Kirchen. Sein Erbe lebt im Ostkirchlichen Institut Regensburg weiter

Stöbern in Biografie

Slawa und seine Frauen

ulrikerabe

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Eisgesang