Verena Aeschbacher-Pieren Der Sommer ist vorbei

Inhaltsangabe zu „Der Sommer ist vorbei“ von Verena Aeschbacher-Pieren

Der ideale Platz für den Lebensabend – wie sieht der aus? Ein Ehepaar aus der Schweiz zieht es in die Provence. Hier wagen sie einen Neuanfang, fernab von Hetze und Stress. Kulinarische Genüsse, lavendelgeschwängerte Luft ? alles scheint perfekt. Doch selbst im milden Klima Südfrankreichs ist nicht alles eitel Sonnenschein. Denn mit der Laissez-Faire-Mentalität der Südfranzosen muss man auch erst einmal zurechtkommen … Ein Buch über die kleinen Begegnungen des Alltags, lustig auf die Spitze getrieben, teils skurril, aber auch nachdenklich-melancholisch. So bunt wie der Herbst des Lebens.

Stöbern in Biografie

strickleserl

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code

Der Lukas Rieger Code

ArnoSchmitt

Schwarze Magnolie

Ein rührender und emotionaler Erfahrungsbericht!

Glitterbooklisa