Verena Appenzeller Die Bienen von Malia

Inhaltsangabe zu „Die Bienen von Malia“ von Verena Appenzeller

Minea aus Kalliste und die kretischen Brüder Adamas und Manis sind wieder einem wertvollen Fund im minoischen Kreta auf der Spur, nachdem sie endlich die leidige Geschichte mit dem Diskos von Phaistos zu einem guten Ende gebracht haben. Diesmal geht es darum, einen einmaligen Goldschmuck, die „Bienen von Malia“, wieder zu finden, und gar um die Aufklärung eines Mordes.Das Museumsstück wird 3600 Jahre später auch Vera, einer harmlosen Touristin in Iraklion, beinahe zum Verhängnis.

Stöbern in Historische Romane

Der Turm der Ketzerin

tinstamp

Echo der Toten. Ein Fall für Friederike Matthée

Ein gutes, berührendes und definitiv lesenswertes Buch.

Mauela

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Seit Grangé wieder ein ausgezeichneter französischer Krimi

MellieJo

Das Geheimnis des Glasbläsers

Tulpe29

Mord im Badehaus

ganz ok, aber die ersten drei Bände fand ich spannender

Zweifachmama

Das blaue Medaillon