Verena Auffermann Nelke und Caruso

Inhaltsangabe zu „Nelke und Caruso“ von Verena Auffermann

Im Mittelpunkt der Briefromanze zwischen der Literaturkritikerin und dem Literaturprofessor steht die schöne und eigenwillige Terrierin Nelke, von deren Heldentaten und Liebesabenteuern ihre Besitzerin hinreißend zu berichten weiß. Zugleich bedienen sich die beiden Briefpartner auf diskrete Weise des Hundes, um Diverses über Liebe, Leiden und Literatur loszuwerden. Die Suche nach dem passenden vierbeinigen Gefährten für den bisher hundelosen Professor führt schließlich zu Caruso, einem ausgemergelten, anhänglichen toskanischen Straßenhund. Dieser mit Charme und Witz verfaßte Briefwechsel über die Liebe zum treuesten aller Vierbeiner ist ein heiteres Lesevergnügen. Verena Auffermann arbeitet als freie Journalistin und lebt in Frankfurt am Main. Iso Camartin ist Professor für rätoromanische Literatur und Kultur an der ETH und an der Universität Zürich.

Ehemänner

Buchraettin

Das Papiermädchen

Der beste Musso aller Zeiten!

aanaa1811

Der Sandmaler

Ein Buch mit wichtigen Botschaften.

Buecherwurm1973

Kleine Stadt der großen Träume

Wieder ein wunderschöner Roman. Ich kann ihn sehr empfehlen.

SLovesBooks

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Gelungene Fortsetzung, die auch wieder viel Spaß macht.

Kaddi

Alles wird unsichtbar