NetzwerkAgenturBookmark

»Wenn dein Herz aus dem Takt kommt«

Wagst du den Sprung in den Dreivierteltakt?
Willkommen zur Leserunde von »Step by Step« von Verena Bachmann . Bewerbt euch für eines der Rezensionsexemplare und seid dabei, wenn Hayne versucht im Takt zu bleiben.
Ob es ihr gelingen wird?

Autoren oder Titel-Cover
Tanzen gehört so gar nicht zu den Talenten von Schulsprecherin Hayne. Und trotzdem steht die Vorzeigeschülerin nun vor der Herausforderung, eine Choreographie für das Frühlingsfest der Schule vorzubereiten und obendrein auch noch einen geeigneten Tanzpartner zu finden. Mädchenschwarm Arthur kommt ihr da mit seinen Tanzkünsten gerade recht. Doch das Ganze hat seinen Preis: Dafür, dass Arthur ihr das Tanzen beibringt, muss Hayne seine Freundin spielen. Was für beide anfangs nur ein Mittel zum Zweck ist, entwickelt sich Schritt für Schritt zu etwas, das die Herzen der beiden ziemlich aus dem Takt bringt…

Verena Bachmann, geb.1987 in Aschaffenburg, lebt mit Hund und Katzen in einem kleinen Dorf im schönen Spessart. Nach einem freiwilligen ökologischen Jahr absolvierte sie eine Ausbildung zur Industriekauffrau und arbeitet heute in einem Unternehmen für Modeaccessoires. Die Liebe zu Büchern weckte im Grundschulalter Enid Blyton und inzwischen stapeln sich die vielseitigsten Romane in ihren Regalen. Doch trotz bunter Auswahl reichte lesen allein irgendwann nicht mehr aus und so beschloss sie ihre eigenen Gedanken ebenfalls einmal zu Papier zu bringen.

Wir suchen insgesamt 10 Leser, die Lust haben, dieses Jugendbuch »Step by Step: Herzschlag im Dreivierteltakt« zu lesen.  Wir vergeben dafür 10 Bücher als digitales Rezensionsexemplar.

Aufgabe: Lies den Klappentext und beschreibe uns, warum du gerne mitlesen möchtest

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Verena Bachmann
Buch: Step by Step. Herzschlag im Dreivierteltakt

LeseKatie

Alle Bewerbungen

Die Geschichte klingt super süß. Ich liebe Tanzfilme in allen Formen und ich denke, dass dieses Buch genau mein Geschmack trifft.
Ich hoffe ich das ich dieses Buch bald lesen darf

CorinaPf

Alle Bewerbungen

Ohh ich habe mir früher sehr gerne Tanzfilme angesehen wie z.B. alle Step up Filme und ich liebte sie alle.
Jetzt wäre es mal an der Zeit ein Buch übers Tanzen zu lesen. Der Klappentext hört sich gut an. Ich glaube dass es ein verwirrendes und chaotische Liebesgeschichte ist.

Ich würde mich sehr um ein Exemplar freuen. Es hört sich einfach mega gut an. :)

Steffis-buecher

Fazit/Eure Rezensionslinks

Hier auch endlich meine Rezension.

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Ich werde die Rezension auch auf anderen Portalen veröffentlichen :)

2. Abschnitt: Kapitel 4+5
Beitrag einblenden

Ich muss gestehen, über diesen Abschnitt habe ich hinaus gelesen weil es so flüssig lief und ich so in der Geschichte drin war das ich nicht aufhören konnte. Die Kapitellänge hat mir hier eher zugesagt, oder sie wirkte einfach etwa passender.
Die beiden sind toll miteinander und ich mag es wie Arthur und Hayne sich näher kommen.

3. Abschnitt: Kapitel 6+7
Beitrag einblenden

Toll, toll, toll und leider schon vorbei.
Auch dieser Abschnitt hat mir sehr gefallen auch wenn ich es schade fand das Arthur nicht direkt zu Hayne gestanden hat aber das Problem löst sich ja recht schnell und Hayne ist um eine Erfahrung reicher. Auch ihre Mutter hat mir hier sehr gefallen. Besser als im Rest des Buches.

Beitrag einblenden

Herzlichen Dank für das tolle Buch, ich hatte meinen Spass beim lesen.
Meine Rezi ist auch endlich online

Blog: https://time4booksandmore.com/2018/05/15/step-by-step-herzschlag-im-dreivierteltakt-von-verena-bachmann/

außerdem hier:

und bei amazon:

1. Abschnitt: Kapitel 1-3
Beitrag einblenden

Ich habe das Buch in den letzten Tagen im Urlaub durchgelesen und fand die Geschichte richtig süß. Ich versuche mal in den einzelnen Abschnitten etwas zu posten ohne zu spoilern.

Hayne ist mal eine ganz andere Protagonistin, die ich aber sehr mochte. Sie gibt nicht viel auf die Meinung anderer und zieht ihr eigenes Ding durch. Dabei ist sie sehr reif und setzt sich auch für schwächere ein und weiß auch ihren eigenen Willen durchzusetzen. Ein bisschen ist sie auch ein kleiner Kontrollfreak, aber das finde ich eher liebenswert als schlecht ;)
Ich konnte lange nicht einschätzen, was ich von Arthur halten sollte und auch sein Deal erschloss sich mir nicht direkt. Wem genau will er eigentlich etwas vormachen? Will er die anderen Mädels von sich fern halten?

Ich finde auch den Schreibstil für diese lockere Teenie-Geschichte absolut genial und gelungen. Haynes Gedanken zu verfolgen hat mir wirklich großen Spaß gemacht :D

2. Abschnitt: Kapitel 4+5

Hach, Hayne und Arthur sind so süß zusammen <3
Ich finde es toll, wie viel Mühe sich Arthur mit Hayne und dem Tanzunterricht gibt und wie einfühlsam er dabei ist. Und die Dirty Dancing Szene fand ich auch richtig klasse.
Insgesamt finde ich es toll umgesetzt wie die beiden sich mit der Zeit näher kommen und wie man richtig bei Hayne merkt, dass sie langsam mehr für Arthur empfindet und sich dieser Gefühle auch bewusst wird.

Ich bin mir nicht sicher, ob es in diesem Abschnitt oder im vorherigen war, dass Hayne auf der Party zu viel getrunken hat, daher schreibe ich einfach mal hier :)
Also ich fand auch hier Arthur wieder sehr reif wie er mit der ganzen Situation umgegangen ist. Und ja, Hayne ist selbst schuld. Arthur hat ihr ja extra gesagt, dass sie bloß nichts zu trinken von anderen annehmen soll. Aber hey, diese Erfahrung muss vermutlich jeder mal irgendwann machen ;)
Ich musste in der Szene am nächsten Morgen so sehr lachen als Hayne bei ihm wach wird und wie die beiden sich dann unterhalten. Einfach toll!

Fazit/Eure Rezensionslinks

Etwas verspätet kommt hier auch noch meine Rezension. Sorry, in den letzten Wochen ging es bei mir drunter und drüber und ich bin einfach nicht früher dazu gekommen :/

Bei amazon ist sie auch eingestellt :)