Verena Breitenbach Women's Secrets

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

• Ich hätte mehr erwartet

Women's Secrets

melli.die.zahnfee

12. October 2015 um 09:53

Ein Kaleidoskop der Erfahrungen der bekannten ProSieben Ärztin. Sensible und intime Einblicke in andere Frauenleben. Spannend, unterhaltsam, augenzwinkernd geschrieben. »Es geht darum, was der Körper uns sagt und wie Frauen wieder zu ihrer Kraft und Weiblichkeit finden um alle Facetten des Lebens und des Frauseins.« Das Buch ist nicht schlecht um einen Einblick zu bekommen in das tägliche Leben einer Frauenärztin. Frau Breitenbach berichtet aus ihrer eigenen Praxis, und das sehr sympathisch ohne erhobenen Zeigefinger oder Standesdünkel. Man merkt dem Buch an , dass ihr ihre Patientinnen am Herzen liegen und sie ihren Beruf gerne ausübt. Ich hätte gerne noch ein wenig mehr HIntergrundwissen erhalten, gerne auch über die Autorin selber. Das Buch hätte etwas umfangreicher sein können, auch was die Fälle betrifft. Der Schriebstil ist angenehm zu lesen und durch die kurzen Kapitel kann man das Buch locker lesen.