Cover des Buches Der Himmel über New York (ISBN: 9783522502511)
Umizus avatar
Rezension zu Der Himmel über New York von Verena Carl

Rezension zu "Der Himmel über New York" von Verena Carl

von Umizu vor 12 Jahren

Umizus avatar
Umizuvor 12 Jahren
Inhalt: Jenny hat gerade ihr Abitur abgeschlossen, weiß aber noch nicht wirklich was sie aus ihrem Leben machen will. Ihr Vater macht ihr ein wahnsinniger Angebot: vier Wochen New York! Hier sollte sie endlich einmal entspannen und sich Anregungen holen für ihre Zukunft. Wohnen kann sie bei einer alten Freundin ihres Vaters, die seinerzeit ein wildes Hippie-Girl war. Doch davon ist heute nicht mehr viel zu sehen! Jenny ist genervt von Annes Regeln. In Deutschland hat sie einen Freund, Max, mit dem sie über ein Jahr zusammen ist und auch nicht vorhatte Schluss zu machen. Sie hat die Rechnung aber ohne Leroy, den Slampoeten, gemacht! Hals über Kopf verliebt sie sich in ihn, zieht nach einem Streit mit Anne sogar zu ihm und geniesst die Zeit. Doch konnte sie ihm wirklich vertrauen? Wenn er sauer war, erkannte sie ihn nicht wieder. Wollte sie wirklich mit ihm zusammen sein? Und wie wird sie auf die grosse Überraschung von Leroy reagieren? Meine Meinung: Dieses Buch ist einfach nur toll! Mit ca. 250 Seiten hat es eine perfekte Länge, um auch mal dazwischen reinzuschauen. Mich hat die Geschichte wirklich gefesselt, ja, ich muss sogar zugeben, einige Male hatte ich Tränen in den Augen! Mir gefällt der Schreibstil von Verena Carl wahnsinnig gut und werde bestimmt noch andere Bücher von ihr lesen! Das Cover ist auch sehr schön gestaltet und es passt perfekt zu der Geschichte.