aba

vor 6 Monaten

Alle Bewerbungen

Wovon träume ich? Was macht ein gelungenes Leben aus? Und – sind die anderen glücklicher als ich?

Es gibt einen Moment im Leben eines jeden Menschen, in dem man sich fragt, ob alles so läuft, wie man es sich vorgestellt hat, ob die Entscheidungen, die man getroffen hat, die richtigen sind. Vor allem aber fragt man sich irgendwann, ob man wirklich glücklich ist.
Wie aus dem Nichts ist plötzlich dieser Moment da. Als Anna, die Protagonistin aus Verena Carls neuestem Roman "Die Lichter unter uns", dann auch noch Alexander begegnet, fängt sie an, ihr ganzes Leben in Frage zu stellen.
Hat euch Annas Geschichte neugierig gemacht? Dann dürft ihr die Leserunde zu diesem bewegenden Buch nicht verpassen!

Zum Inhalt
Anna verbringt ihren Urlaub in Taormina auf Sizilien, mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern. Plötzlich fühlt der Boden sich brüchig an, auf dem sie steht. Sie begegnet Alexander, der das aufregende Leben führt, das sie sich einmal für sich selbst erträumt hatte. Und Alexander? Beneidet er sie um ihr Familienglück? Mit einem Mal wird der Zweifel am eigenen Leben übermächtig, alles steht auf dem Spiel. Sieben Tage können alles verändern.

Lust auf eine Leseprobe?

Zur Autorin
Verena Carl wurde 1969 geboren und lebt mit ihrer Familie in Hamburg. Sie lernte ihr Handwerk an der Deutschen Journalistenschule und schreibt unter anderem für "Brigitte" und "Merian". Sie veröffentlichte zahlreiche Kinderbücher und -hörspiele und eine Reihe von Romanen. Für ihr literarisches Werk wurde sie unter anderem zweimal mit dem Hamburger Förderpreis für Literatur ausgezeichnet.

Habt ihr Lust, nach Sizilien zu reisen und zu erfahren, wie es mit Anna und Alexander weitergeht?
Gemeinsam mit S. FISCHER vergeben wir rechtzeitig vor Erscheinungstermin 25 Exemplare von "Die Lichter unter uns" unter allen, die Lust auf den Austausch über diesen Roman im Rahmen einer Leserunde haben und im Anschluss eine Rezension schreiben möchten. Ihr möchtet mit dabei sein? Dann verratet uns über den blauen "Jetzt bewerben" - Button*:

Wovon träumt ihr? Was macht für euch persönlich ein gelungenes Leben aus?

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch viel Glück!

Autor: Verena Carl
Buch: Die Lichter unter uns

Emotionen

vor 5 Monaten

Alle Bewerbungen

Ein gelungenes Leben findet für mich im Kreise meiner lieben Freunde statt und wir haben einfach Spaß zusammen, egal ob wir reich oder arm sind. Ich träume einfach davon mit meinen Freunden zu verreisen und Spaß zu haben!

ulrikerabe

vor 5 Monaten

Alle Bewerbungen

Wovon ich träume: weniger Tretmühle, mehr Befriedigung bei dem was ich tagtäglich mache, mehr "ich will" und "ich kann" statt "ich muss". Ich habe einen ganz konkreten Traum, von dem was mich erfüllen könnte. Leider fehlt dazu Mut und Mittel.

Walli_Gabs schreibt:
Das sehe ich echt ganz anders! Klar war Anna mit ihrer Familie im Urlaub - aber einem Urlaub, der schon sehr vom Saisonende, vom einsetzenden Herbst, vom Hauch der Vergänglichkeit gezeichnet war ... Das war keine Urlaubsstimmung, in die ich mich irgendwie reinfallen lassen konnte, sondern etwas komplett Brüchiges - als würden alle nochmal Urlaub spielen, bevor der Herbst mit aller Macht eingreift. Lust auf Urlaub hat mir das Buch auch nicht gemacht, weil ich den Urlaub aller Protagonisten als wenig erstrebenswert empfand: Annas Familie, die dauernd getrennte Wege geht, aus der sie sich wegträumt: Alexanders Familie, ein einziges Lügengebilde ... Und nachdem ich jetzt gerade den Schluss gelesen habe, habe ich Hoffnung, dass für Anna und ihre Lieben der Alltag wesentlich schöner wird als ihr Urlaub. Und dass sie sich das nächste Mal ein anderes Ziel suchen ;-) Alles in allem scheinen sie mir keine Strandurlaubsfamilie zu sein ...

ich hatte auch keine Urlaubsatmosphäre, es war Closing- Season und war auch in Bezug auf die Beziehungen auch bewusst gewählt...es wird zusammengeräumt und was bleibt übrig,...

Ignacio_Mendez schreibt:
Den Aspekt mit Katharina finde ich sehr wichtig, da ich denke dass Florian ihren Tod noch lange nicht verarbeitet hat. Sein Verhalten resultiert zu großen Teilen daraus.

er wurde mir dadurch sympathischer ...

Leseabschnitt 4: XIII - Ende

Für mich ein wünschenswerter Abschluss, manche bleibt offen, manches wurde für. ich geklärt. Mir hat es wirklich gut gefallen und ich bin froh, wie Alexander sich über Annas Familie geäußert hat. Vielleicht hat die Dame auf dem Cover jetzt ein kleines Schmunzeln um die Lippen- jeder hat mal ein Tief und es kommt nur darauf an, ob man wieder da raus kommt, für sich ganz alleine "Licht" sieht.

Buecherwurm1973

Milagro

Euer Fazit / Eure Rezension bei LovelyBooks

Danke, dass ich mitlesen durfte :)

Larischen

vor 3 Monaten

Euer Fazit / Eure Rezension bei LovelyBooks

Ich muss mich entschuldigen, habe die Rezension völlig vergessen. Das tut mir wirklich leid.
Leider war ich insgesamt auch nicht so begeistert vom Buch, bedanke mich aber natürlich trotzdem dafür, dass ich mitlesen durfte.